#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach Absetzen der Pille

    Guten Tag
    Ich bin 35 und habe anfangs März die Pille abgesetzt um schwanger zu werden.

    Ich hatte danach 2 regelmässige Blutungen (1. Blutung nach 27 Tagen, 2. Blutung nach 28. Tagen). Bin nun für die 3. Blutung schon am 46. Zyklustag.

    SS-Test waren bis jetzt negatig (nach 1 bzw 2 Wochen überfällig).

    Ich weiss, dass sich der Zyklus nach Absetzen der Pille einpendeln muss. Dachte aber, das sei bei mir schon passiert.

    Wie soll ich weiter vorgehen?


  • Re: Zyklus nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    zunaechst sollte man da weiter abwarten. Bei dauerhaft weiter ausbleibender Blutung kann der FA diese medikamentoes ausloesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus nach Absetzen der Pille


      Gibt es eigentlich beide Möglichkeiten: das sich der Zyklus verlängert bzw. verschiebt und dass der Einsprung in einem Monat ganz ausbleibt?

      Kommentar


      • Re: Zyklus nach Absetzen der Pille


        Beides ist durchaus moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zyklus nach Absetzen der Pille


          Ja es gibt auch monophasische Zyklen ohne Eisprung. Dennoch tritt dann eine Blutung ein.
          Wenn keine blutung kommt, dann war er einfach noch nicht.
          Es kann bis zu einem Jahr dauern bis sich der Zyklus normalisiert. Ich hatte auch erst 2 "normale" mit 30 Tagen und dann plötzlich einen mit 59. Und auch wenn sich das einpendelt kann sich der Eisprung dennoch wieder verschieben - zb bei Krankheit oder Stress.
          Eine Blutung medikamentös auszulösen ist absolut sinnlos. Einfach nur künstlich zu bluten macht noch lange keinen regelmäßigen Zyklus.

          Kommentar


          • Re: Zyklus nach Absetzen der Pille


            "Einfach nur künstlich zu bluten macht noch lange keinen regelmäßigen Zyklus."
            Das ist völlig richtig.
            Aber: "Eine Blutung medikamentös auszulösen ist absolut sinnlos." Das ist nicht so ganz korrekt. Es gibt schon Gründe, wo man das machen sollte.

            Kommentar


            • Re: Zyklus nach Absetzen der Pille


              ich hatte nach der letzten mens vom 26.4. am 20.5.-24.5. eine ganz leichte schmierblutung. was könnte das gewesen sein?

              vom zervixschleim her war er vorgestern spinnbar/ziehbar. das deutet ja nicht unbedingt auf das eintreffen der mens sondern eher auf einen eisprung hin, oder?

              Kommentar



              • Re: Zyklus nach Absetzen der Pille


                Vom Zeitpunkt her ist bei der genannten Blutung von der Menstruation auszugehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • @Nala85


                  [quote Nala85]
                  Eine Blutung medikamentös auszulösen ist absolut sinnlos.[/quote]

                  "nicht so ganz korrekt" halte ich als Kommentar zu dieser Aeusserung fuer stark untertrieben. Sie widerspricht dem medizinischen Wissensstand, nimmt dem, als korrekte Massnahme bei sek. Amenorrhoe zweifellos anerkannten, Gestagentest seine Berechtigung und verunsichert die Patientin.
                  Schlichtweg falsch und unnoetig.

                  Kommentar


                  • Re: @Nala85


                    Da haben Sie völlig Recht! Es war in der Tat massiv untertrieben und eigentlich ein bißchen ironisch gemeint, was aber (beim nochmaligen Lesen) nicht so rüberkam. Vielen Dank für die eindeutige Klarstellung!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X