#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen, Menstruationsbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen, Menstruationsbeschwerden

    Hallo.

    Aktueller Anlass für meinen Beitrag ist eigentlich das Thema Zwischenblutung. Wobei ich diverse andere gynäkologische Probleme habe.

    Ich habe sehr oft (nicht immer) ca. 1 Woche bevor meine Periode beginnt, Zwischenblutungen (rotes, frisches Blut, keine Schmierblutung). Habe etwas von einer "Ovulationsblutung" gelesen, die nach dem Eisprung auftritt. Ist es normal, so häufige Zwischenblutungen zu haben? ich muss dazu sagen, dass ich 7 Jahre lang die Pille genommen, und vor 2 Jahren abgesetzt habe.

    Habe auch immer am 1. Tag der Periode extrem schlimme SChmerzen, sodass ich kaum laufen kann. Vor der Periode auch Heisshunger, Launen, Kopfschmerzen..das volle Programm.

    Danke. Eva


  • Re: Zwischenblutungen, Menstruationsbeschwerd


    Hallo,

    solche Blutungsstoerungen kommen, hormonell bedingt, recht haeufig vor. Abhilfe, auch bezueglich der Probleme vor Blutungsbeginn, koennte die Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen, Menstruationsbeschwerden


      Hallo Eva,

      habe gerade Deinen Bericht im Forum gefunden und kann nur sagen, willkommen im Club, was die Depri-Phase vor der Regel angeht: Bei mir ist bzw. war das auch unmöglich, Heisshunger, Ängste, Kreislaufprobleme, Depri, Wutausbrüche etc etc. War manchmal nah an der Krankmeldung....

      Jedenfalls habe ich es zunächst mit Mönchspfeffer (in Selbstmedikation - die Experten hier werden mich steinigen) probiert, mit dem Ergebnis, dass meine ohnehin schon starke
      Blutung unmöglich stark wurde. Ansonsten blieben die Probleme die gleichen.

      Jetzt habe ich aber ein Medikament entdeckt - es heißt Neurapas balance. Ist aus der Apotheke und ein Baldrian, Johanniskraut , Passionsblume-Gemisch, das gegen Depressionen eingesetzt wird (komplett pflanzlich). Soll man kurmäßig über mehrere Monate anwenden. Also, ich muss sagen, das ist zwar kein Allheilmittel, aber die Beschwerden haben sich auf jeden Fall sehr gebessert. Nachteil dabei ist, es ist nur in der Apotheke (bzw. Internet-Apotheke) zu bekommen und nicht billig: Eine Kurpackung 5 x 100 Stück kostet ca 108 EUR. Man soll 4 - 6 St. am Tag nehmen, da kannst Du Dir ausrechnen,
      wie lange das reicht. Aber, wenn Du Dir's leisten kannst, würde ich das unbedingt probieren.

      Wg. Zwischenblutungen (habe ich auch), in einem weiteren Bericht schon geschildert, hat mein FA zunächst nur einen Krebsvorsorge-Abstrich gemacht, der z. Glück negativ war. Da nun aber zudem meine Periode unregelmäßig wird, jetzt 4 bis 5 Tage früher, dann wieder später usw. (bisher immer regelmäßig alle 28 Tage) habe ich mich entschlossen, noch einen Ultraschall machen zu lassen. Ich vermute ein Myom o.ä.. Mal sehen, was dabei rauskommt.

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.

      Viele Grüße

      Pedra

      Kommentar

      Lädt...
      X