#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Nahrungsmittelunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Nahrungsmittelunverträglichkeit

    Lieber Doc!
    Ich und mein Partner haben nun den Wunsch ein zweites Kind zu bekommen und haben auch die Verhütung schon abgesetzt. Allerdings habe ich seit einem Jahr die Diagnose Fructoseintoleranz und Histaminintoleranz. Bezüglich der Histaminintoleranz weiß ich, dass ab der 12. Schwangerschaftswoche in der Plazenta DAO produziert wird. Heißt das, ich kann mich während der Schwangerschaft ausgewogen ernähren? Sollte ich Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, da ich ja auch Obst und Fruchtsäfte meiden soll? Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass das Kind nicht ausreichend versorgt würde. Können Sie mir irgendwelche Tips geben, bzw sagen, ob eine Schwangerschaft und auch eine Geburt für mich und das Kind irgendwelche Risiken mit sich bringt? Seit ich den Nuvaring abgesetzt habe, haben sich aber meine Stuhlgewohnheiten verbessert. Könnten die Unverträglichkeiten auch mit der Verhütung etwas zu tun haben, da ich ja vorher nie Probleme hatte?
    Ich bedanke mich im Voraus und schicke liebe Grüße
    Emsi1406


  • Re: Schwanger und Nahrungsmittelunverträglich


    Hallo Emsi1406,

    ob die Unvertraeglichkeiten nach Absetzen der hormonellen Verhuetung nachlassen, bliebe abzuwarten. Es ist aber in jedem Fall bei ausgewogener Ernaehrung von ausreichender Versorgung des Kindes auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X