#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungewöhnliche Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungewöhnliche Regelblutung

    hallo ich brauche mal einen rat, ich bin 34 jahre alt und 2 fache mutter bin seit 3 jahre sterilisiert und habe seitdem meine regel immer mehr oder weniger pünktlich bekommen. jetzt ende mai hatte ich einen harnwegsinfekt, der mit antibiotika behandlet wurde. einen tag nach der letzten einnahme bekam ich meine regel, aber nicht so wie sonst. "normalerweise" habe ich immer recht heftige blutungen mit dunklem blut und "leben" drin. die regel dauert dann so eine knappe woche.

    diesmal war es anderes. die blutung war viel heller als sonst und auch längst nicht so heftig. das machte mich stutzig und ich habe mir nach 4 tagen, da war sie schon fast weg, einen termin beim gyn. geholt. der hat nen ultraschall gemacht und nur festgestellt, dass ich eine größere gebärmutter habe als durchschnitllich. ansonsten war laut seiner aussage alles ohne befund.

    das wochenende dann verlief relativ normal, nur noch leichte ausflüsse, nichts wildes.
    Gestern war alles soweit weg und ich hatte gv mit meinem mann.
    heute morgen, waren wieder leichte blutungen oder schleim da. ich habe sofort bei meinem gyn. angerufen und er meinte aber, es wäre aus organischer sicht nichts schlimmes oder etwas was vor 4 tagen noch nicht dagewesen sein könne. jetzt stellt sich mir die frage, ob es sich tatsächlich nur um ein hormonelles problem handelt oder ob es mit der größe der gebärmutter zusammenhängt oder ob es doch noch etwas "schlimmeres" ist.
    Schmerzen habe ich keine!

    Es wäre schön, wenn sich mal jemand die zeit nehmen könnte um mir mal nen rat zu geben

    Vielen dank


  • Re: ungewöhnliche Regelblutung


    Hallo,

    solche Blutungsunregelmaessigkeiten koennen vielerlei Ursachen haben, meist sind sie hormonell bedingt. Auch eine etwas vergroesserte Gebaermutter bietet keinen Anlass zur Sorge, zumal die Untersuchung ansonsten ein unauffaelliges Ergebnis hatte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ungewöhnliche Regelblutung


      danke erstmal dafür,

      jetzt habe ich noch eine frage dazu, ich habe auch seit einigen tagen appetitlosigkeit und leichte übelkeit, es ist so ein gefühl, wie als wenn man kurz vor einer prüfung steht und angst hat durchzufallen, ich muß dazu sagen, dass ich eine leichte neigung zur hysterie habe, also es ist immer so, dass ich mir, wenn ich etwas habe, immer gleich das schlimmste einbilde. könnten die appetitlosigkeit und die übelkeit vielleicht von "einfacher angst" kommen? achja leichte schwindelgefühle habe ich auch noch, meine ärztin sagte aber, es könne mit meiner hws zusammenhängen. so langsam bin ich völlig durcheinander und total überfordert......

      danke
      Treelolein(:\\)

      Kommentar


      • Re: ungewöhnliche Regelblutung


        Hallo,

        solche, sog. vegetativen Symptome koennen ebenfalls durch vielerlei Einfluesse entstehen. Auch die Psyche spielt da eine grosse Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X