#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung bei Endometriumhyperplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung bei Endometriumhyperplasie

    Hallo ,
    So ich mach ein neues Thema auf weil es zu dem anderen nu nicht mehr passt.
    Ich komme eben vom FA wieder, die Gebärmutter ist noch gefüllt,allerdings nicht mehr so stark wie vor 2 Wochen . Trotzdem legt er mir eine Ausschabung nahe. Termin wurde gleich in der Praxis gemacht, nächste Woche ist es also soweit .

    Könnt ihr mir bitte folgendes erklären ,auf der Überweisung steht :

    Dauerblutung bei Endometriumhyperplasie sowie V.a. Corpuspolyp,zur frakt. Abrasio .(pat hat Narkosenangst) .

    Das sind Begriffe die jagen mir doch Angst ein .
    Wäre dankbar für Infos darüber :-(


  • Re: Dauerblutung bei Endometriumhyperplasie


    Hallo,

    keine Sorge, es wird lediglich eine Ausschabung aufgrund vermehrter Gebaermutterschleimhaut und Verdacht auf einen Polypen erbeten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung bei Endometriumhyperplasie


      Hallo,
      nu ist es also soweit, Mittwoch hab ich Voruntersuchung und Donnerstag soll es dann gemacht werden .
      Meine innere Unruhe steigt ins unermessliche. Habe Panik vor Narkosen, Panik vor dem ganzen und ob da nicht doch was ist,was da nicht hingehört .

      Würde mich über ein wenig Nervenberuhigung freuen ,danke

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung bei Endometriumhyperplasie


        Hallo,

        Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen zu machen. Es handelt sich um einen kleinen Routineeingriff, den Sie mit Sicherheit problemlos ueberstehen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Dauerblutung bei Endometriumhyperplasie


          Hallo Doc,
          ich danke Ihnen für diese Worte. Hoffe das ich einen Doc bekomme, der sich einfühlsam mit mir befassen wird, vorher und hinterher .
          Ich habe echt Panik , ich weiss es gibt schlimmeres, aber die Angst frisst mich auf

          Kommentar


          • Re: Dauerblutung bei Endometriumhyperplasie


            Hallo Doc,

            heute war dann die Voruntersuchung, die eigentliche.

            Es stellte sich heraus, das zwei Urin Schwangerschaft test positiv sind.
            Es wurde Blut abgenommen um eine HCG bestimmung zu machen , weil laut dem Arzt im KH bin ich schwanger ,3 - 4 Woche .
            Am freitag soll denn noch eine Blutabnahme gemacht werden . Erst dann soll entschieden werden ob Auschabung oder nicht.
            Bin ziemlich im unklaren geklassen worden . Er geht von einer Schwangerschaft aus, die nicht genistet hat oder so ähnlich . Sprach dann davon ,wer weis wo die SW sitzt , ohne aber weitere Untersuchungen zu machen .
            Der vaginal Ultraschall ergab , das gleiche bild wie bei meinem FA . Er wühlte darin rum wie verrückt.
            Nu meine frage, wie soll ich mich verhalten . Ich bin schon soweit morgen nochmal zu meinem FA zu gehen .
            DAnke im voraus

            Kommentar


            • Re: Dauerblutung bei Endometriumhyperplasie


              Hallo,

              in einem solchen Fall kann man zunaechst leider wirklich nur abwarten und den Wert kontrollieren. Je nachdem richtet sich danach dann das weitere Vorgehen. Sollte der Wert ansteigen, wuerde das fuer eine intakte Schwangerschaft sprechen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Dauerblutung bei Endometriumhyperplasie


                Hallo ,

                der HCG Wert ist gefallen von anfänglichen 800 innerhalb von 2 Tagen auf 485.
                Heute beim Frauenarzt angerufen , der Wert ist weiter gefallen nur noch 330 .
                Es liegt keine Schwangerschaft mehr vor, war also eine Fehlgeburt .

                Doc im Krankenhaus fand keine weitere Frucht , mein Doc ebenfalls nicht.
                Beide Ärzte sind nu der Meinung, eine Ausschabung sei nicht mehr nötig, da sich alles wunderbar zurückgebildet hat und die Blutung fast weg ist .
                Donnerstag wieder zu meinem FA weitere HCG Wert kontrolle.

                Ich habe nur noch leichte Kontraktionen , blute so gut wie gar nicht mehr. Also einmal am Tag kommt eine starke Kontraktion und presst Blut raus,sonst nur noch Schmierblutung.

                Meine Frage, wie lange wird das wohl noch andauern ? Also wie gesagt, beide Ärzte sagen , man soll der Natur nu freien lauf lassen .

                lieben dank im voraus

                Kommentar


                • Re: Dauerblutung bei Endometriumhyperplasie


                  Hallo,

                  zunaechst kann man da sicher weiter abwarten und kontrollieren.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X