#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche SSW

    Hallo,

    bin etwas durcheinander, vielleicht kann ich auch nicht richtig rechnen?!?
    War heute bei meiner FA und sie hat eine Schwangerschaft in der 4/5 Woche festgestellt. Herzschlag war noch nicht zu erkennen.
    Meine letzte Periode hatte ich am 22. April und wird nicht ab dem ersten Tag der letzten Regel gerechnet? Dann solte ich doch schon in der 6. Woche sein, oder?!

    Lieben Gruß


  • Re: Welche SSW


    Hallo,

    ich habe gerade mal nachgerechnet und ich bin heute bei SSW 6+6 gelandet (aber ohne Gewähr).
    Deine FA wird das Alter der SS ja per US beurteilt haben. Es hängt auch vom Zeitpunkt der Befruchtung ab und nicht alle Kinder wachsen gerade am Anfang gleich schnell.

    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass Du Dir keine Sorgen machen solltest. Dass der Herzschlag noch nicht zu erkennen ist, ist auch normal - bei der nächsten Untersuchung ist er sicher schon da. Bei mir hat man ihn immer erst in der 8. SSW gesehen. Da habt Ihr also noch Zeit.

    Ach ja, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Welche SSW


      Hallo,

      rein rechnerisch waere es die 7.SSW. Das reale Schwangerschaftsalter kann aber davon abweichen, ich sehe deshalb auch keinen Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X