#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmflora + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmflora + Pille

    Hallo Doc,

    hab da mal nochmal eine Frage :-).
    Ich hab manchmal Probleme, dass wenn ich viel oder bestimmte Sachen esse, danach ein oder zweimal auf die Toilette rennen muss und Durchfall habe. Das kommt vielleicht ein, zwei, dreimal oder teils auch gar nicht in meinem Pillenzyklus vor. Falls es so trifft, dass ich meine Pille schon genommen habe, nehme ich immer gleich eine nach.
    Nun meine Frage: Wenn ich irgendwie eine Laktoseintoleranz oder wer weiß eine gestörte Darmflora habe, kann es dann sein, dass die Pille gar nicht richtig wirkt? Auch wenn ich keinen Durchfall habe??? Bzw. der Durchfall nicht gleich nach Pilleneinnahme auftritt?
    Ich meine falls meine Darmflora irgendwie unwissend gestört wäre und somit die Pille gar nie wirklich wirken kann? Kann das sein?

    Danke für Ihre Hilfe!


  • Re: Darmflora + Pille


    Hallo,

    wenn es nur in der genannten Haeufigkeit zu Durchfall kommt, ist nicht von einer nachhaltigen Stoerung der Darmflora auszugehen und somit auch die Pillenwirkung gewaehrleistet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Darmflora + Pille


      Hallo Doc,

      also kommt es dann quasi nur vom Durchfall zur beeinträchtigung der Pille, oder?

      Kommentar


      • Re: Darmflora + Pille


        Ja, nur wenn dieser innerhalb von 4 Std. nach Einnahme auftritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X