#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage! Letztes Jahr im Februar wurden mir bei einer Bauchspiegelung mehrere Endometrioseherde am Eierstock, der Blase und am Bauchfell entfernt. Danach bin ich direkt im zweiten Zyklus schwanger geworden. Meine Tochter kam im Dezember zur Welt und im Februar habe ich wieder meine Tage bekommen.
    Direkt nach dieser einen Blutung habe ich nun mit der Ceracette begonnen, da ich noch stille. Diese Pille nehme ich nun durch, habe aber seit einigen Wochen immer mal wieder Schmierblutungen. Nun ist meine Frage, ob diese Schmierblutungen auch zu einer erneuten Endometriose führen können? Habe da doch ziemlich Angst vor, da sie letztes Mal nur durch Zufall (Zysten) entdeckt wurde und ich keinerlei Beschwerden hatte. Und ich möchte gern in den nächsten 1-2 Jahren wieder schwanger werden können.

    Was würden Sie mir denn empfehlen? Nach der Stillzeit könnte ich ja auch auf eine andere Pille umsteigen, aber z.Z. ja noch nicht...

    Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße, Eva


  • Re: Endometriose


    Hallo,

    unter Cerazette kommt es haeufig zu solchen Blutungen, die aber meist mit der Zeit nachlassen. Die Schwangerschaft ist im Fall von Endometriose eine gute "Therapie", ich halte die Anwendung von Cerazette waehrend der Stillzeit durchaus fuer vertretbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ist es denn sozusagen gefährlich, wenn man diese Zwischenblutungen hat. Ich meine, ist das ein Risikofaktor für eine erneute Endometriose? Oder sind diese Zwischenblutungen etwas anderes als eine normale Periode, die ja für die Endometrioseherde verantwortlich ist, oder?

      Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt!?

      Vielen Dank schonmal und schöne Grüße, Anne

      Kommentar


      • Re: Endometriose


        In Bezug auf Endometriose waere es schon erstrebenswert, die Blutungen zu reduzieren. Das ist bei Cerazette aber laengerfristig auch meist der Fall.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X