#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verkühlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verkühlt

    Hallo Doc!

    Ich war zu Pfingsten sehr lange im Schwimmbad. War zur Kinderbetreuung mehr oder weniger freiwillig sehr lange im Wasser. (ca. 1,5 Std.)

    Ist es möglich, dass ich mir die Eierstöcke verkühlt habe? Seither habe ich unglaubliche Schmerzen. :-( Der linke weniger als der rechte. Oder kann der Tumor schuld sein, dass die Schmerzen stärker werden?

    Muss ich bei der OP auch das MR mitnehmen, oder nur den Befund?
    Darf ich bei stärkeren Schmerzen noch ein Mexalen nehmen, oder eher nicht? Werde am 15. operiert.

    LG
    Doris


  • Re: verkühlt


    Muss ich das auch in den Narkosefragebogen schreiben, dass die Schmerzen stärker werden?

    LG

    Kommentar


    • Re: verkühlt


      Hallo Doris,

      man kann da eine entzuendliche Reaktion nicht ausschliessen. Mexalen koennen Sie anwenden. Sie sollten alle Befunde mitnehmen und auch die Schmerzen angeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: verkühlt


        Hallo!

        Muss ich die Schmerzen schon morgen bei der Narkosevorbesprechung erwähnen? Habe Angst, dass das ein Hindernis für den geplanten OP Termin ist... Hoffe nicht dass sie verschoben werden muss???

        Seit gestern rebelliert der li. Eierstock ganz schön. :-( - Tumor liegt re. Mexalen 500mg hat gar nichts gebracht und alle anderen Schmerzmittel vertrage ich nicht.

        Hiiiiilfe was soll ich bloß tun? Bringt warm / kalt auflegen etwas?

        LG
        Doris

        Kommentar



        • Re: verkühlt


          Hallo,

          sicher sollten Sie die Schmerzen erwaehnen. Es waere auch eine abklaerende Kontrolluntersuchung angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: verkühlt


            Ich war noch mal bei der Kontrolle, dabei wurde festgestellt, dass sich links eine Zyste gebildelt hat. (2,5 cm) Die war am 28.5. im US noch nicht zu sehen.

            Mir hat der Gyn am Montag gesagt, dass ich Voltaren nehmen soll und es ja eh nicht mehr so lange bis zum nächsten Montag ist. Laut Narkosearzt darf ich es aber nur bis heute nehmen.

            Was kann ich bis Montag gegen die Schmerzen tun, wenn ich kein Schmerzmittel nehmen darf? Fällt ihnen was ein?

            LG
            Doris

            Kommentar


            • Re: verkühlt


              Hallo Doris,

              ich denke schon, dass man in dem Fall Schmerzmittel einsetzen kann. Ueber die Wahl des Praeparates sollten aber die behandelnden Kollegen entscheiden, da waere eine telefonische Ruecksprache ratsam.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X