#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette und MCP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette und MCP

    Aufgrund einer akuten Magenverstimmung durfte ich über 4 Tage hinweg 2 - 3 mal Täglich die MCP Tropfen von Ratiopharm einnehmen.

    Leider habe ich mir nur die Packungsbeilage der Tropfen angesehen - und nicht die der Pille. Bei den Tropfen steht keine Wechselwirkung, bei der Pille ja. Da ich das nicht wusste habe ich nicht zusätzlich verhütet.

    Meine Frage ist, ob jetzt das Risiko einer Schwangerschaft bestehen kann? Und warum in der PB von den Tropfen keine Wechselwirkung erfasst ist, obwohl ja scheinbar eine vorliegt.

    Viele Grüße und Danke


  • Re: Valette und MCP


    Hallo,

    eigentlich beeinträchtigen die Tropfen die Wirkung der Pille nicht - das würde sonst auch ausdrücklich in der Packungsbeilage stehen.

    Schaust Du auch hier:



    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Valette und MCP


      Hallo,

      ich weiss nicht, wie Sie zu der Annahme kommen, die Tropfen beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Valette und MCP


        Das ist ganz einfach - ich habe es auch einem Beitrag, in dem sowohl Sie als auch Herr Glöckner bestätigt haben, dass die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt wird.

        Sollte man sich nach einem Jahr nicht mehr auf solche Aussagen beziehen können, wäre es sinnvoll, das Archiv nicht mehr öffentlich zu machen.

        Es gibt nämlich auch Frauen, die schauen ins Internet und verlassen sich dann auf solche Aussagen.

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Valette und MCP


          Ich glaube, da haben wir uns missverstanden....;-)

          NinniPut hatte geschrieben: "..warum in der PB von den Tropfen keine Wechselwirkung erfasst ist, obwohl ja scheinbar eine vorliegt".
          Darauf meine Nachfrage, wie sie zu dieser Annahme kaeme, da KEINE Wechselwirkung besteht.
          Ich denke, das deckt sich mit meiner Aussage vom 30.04.08

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Valette und MCP


            Oh, und ich war schon sauer - aber richtig....

            Sorry, Doc.....

            Kommentar


            • Re: Valette und MCP


              Vielen Dank für Ihre Hilfe!
              Auf die Annahme kam ich, weil ich es eben wie gesagt in der Packungsbeilage meiner Pille steht!

              Und ich davon ausgegangen bin, dass die einen Grund haben, das reinzuschreiben ;-)

              Kommentar



              • Re: Valette und MCP


                Ich vermute, dass in die Packungsbeilage ein solcher Hinweis in Bezug auf die Moeglichkeit von Durchfall aufgenommen wurde. Deshalb die Formulierung: "....Wirkungsvermind. durch alle Mittel, die die gastrointest. Motilität erhöhen...."

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Valette und MCP


                  Ja genau so steht das drinnen. Das bedeutet, solange ich keinen Durchfall habe (weicheren Stuhlgang ausgenommen) wird die Pillenwirkung nicht beeinflusst?

                  Vielen Dank!

                  Kommentar


                  • Re: Valette und MCP


                    Ja, so ist es.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X