#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger???

    Hallo. Ich nehme seit einem Jahr die Valette. habe sie auch immer regelmässig genommen.
    habe am 10.05 mit meinem neuen Blister angefangen. Und sie immer zwischen 16 und 18 uhr genommen, jedoch habe ich sie am 3. einnahme tag vergessen und erst morgens beim sehen des vergessens die Pille sofort nachgenommen. Aber über zusätzliche Verhütung keinen Kopf gemacht. und sie weiter genommen. Am Samstag den 30. mai habe ich die letzte pille des Blisters genommen. Und am Dienstag sehr schwach meine "Regel" bekommen. es war nur ein roter zäher schleim ein tag später ein wenig blut und am 3 tag war der Spuk vorbei. Nun bin ich ständig müde gereizt und mich plagt übelkeit. habe heute einen SS-Test gemacht. Negativ. Kann das sein das ich trotzdem schwanger bin? Vielen Dank für antworten


  • Re: Schwanger???


    Hallo,

    die Blutungsstärke kann immer mal variieren ohne dass gleich eine SS besteht.

    Und auch Müdigkeit, Gereiztheit und Übelkeit sind nur evtl. Anzeichen für eine SS; kommen aber auch so vor.

    Dass der Test negativ war, ist doch schonmal gut. Wärest Du schwanger, hätte er das eigentlich anzeigen müssen. Da es aber ab und zu falsch-negative Testergebnisse gibt, würde ich nochmal einen Test machen und wenn der auch negativ ist, abwarten und schauen, wie die nächste Blutung wird.

    VIele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger???


      Hallo,

      ich gehe in dem Fall auch nicht von einer Schwangerschaft aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwanger???


        Hallo,

        ich bin etwas verunsichert und hoffe das ich hier einige Antworten bekomme.

        Also, ich nehme aufgrund einer chronischen Borreliose seit etwa 2 Monaten Antibiotika. Ich habe seit dieser Zeit auch die Pille abgesetzt! Kurz zuvor hatte ich eine Bauch und Gebärmutterspiegelung gehabt, dort wurden zahlreiche Verwachsungen gelöst. Das Antibiotika habe ich extra nach der OP genommen. Hatte jetzt schon knapp 6 Wochen meine Regel nicht mehr. Letzte Woche Montag hatte ich schonmal einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ!! Bis heute habe ich noch immer meine Regel nicht bekommen.

        1. Kann es eventuell möglich sein, dass sich meine Regel durch das absetzen der Pille verschiebt?

        2. Könnte es sein, dass der SST nicht richtig funktioniert hat weil ich ausser dem Antibiotika noch andere Medikamente nehme??

        3. Oder aber könnte es jetzt an den Medikamenten überhaupt liegen das meine Regel ausgeblieben ist? Das hatte ich aber davor überhaupt nicht!!

        LG Mone

        Kommentar



        • Re: Schwanger???


          Hallo,

          die SS-Tests reagieren ab ca. 14-16 Tagen nach dem in Frage kommenden GV recht zuverlaessig. Nach Absetzen der Pille kann die Blutung auch mal etwas laenger ausbleiben, auch Medikamente koennen dabei eine Rolle spielen. Zunaechst sollte man den weiteren Verlauf abwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwanger???


            Hallo,

            danke, jetzt bin ich schon etwas beruhigter!!
            LG Simone

            Kommentar

            Lädt...
            X