#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzer Zyklus

    Hallo,

    ich habe viel in diversen Foren gelesen und manchen geht es so wie mir.
    Ich habe mit 14,5 Jahren meine Menstruation bekommen, wenn auch ein wenig unregelmäßig und mit heftigen Problemen. Mein damaliger Frauenarzt hatte mit 3 Moante die Pille verschrieben und alles war jahrelang in bester Ordnung. Mein Zyklus war 29 Tage lang, keine schmerzen, nix.
    Ich habe mit 17 dann mit der Pille angefangen, erster Freund und so. Leider habe ich diese nicht besonders vertragen und trotz aller Vorsicht und bin ich schwanger geworden. Ich hatte in der 6. Woche eine Fehlgeburt, eine sehr schmerzhafte Ausschabung und seit dem ist mein Zyklus kürzer, nämlich 26 Tage. Ich habe dann nicht mehr mit der Pille verhütet...vor 10 Jahren bin ich dann wohl schwanger geworden, man hat die Frucht nur nicht gefunden und mich daraufhin operiert. Das Ergebnis war, die Gebärmutter zeigte Vernarbungen (wahrscheinlich durch die erst zu spät durchgeführte Ausschabung-ich kam vor dem Wochenende ins krankenhaus und behandelt hat man mich nicht, durch die gestaute Blutung hat sich die Gebärmutter entzündet, operiert hatte man mich dennoch und erst nach 4 Tagen mir Medikamente verabreicht.
    Man hat auch im Histologischen Befund nichts endecken können, außer ein paar einzelene Endometrioseherde an der Harnblase. Mein Zyklus war danach wie immer 26 Tage.
    Zwischen beiden Schwangerschaften lagen 11 Jahre. Ich hatte in der zwischenzweit versucht schwanger zu werden und bin zur eine sehr fähigen FA gewesen, die meinte, ich hätte eine Allergie gegen fremdes Östrogen und mein Gelbkörperhormon wäre zu niedrig.

    In den letzten Jahren wurden mein "PMS" Syndrom immer schlimmer. In manchen Zyklen schwitze ich nachts so stark, das ich die Bettwäsche wechseln muss, ich habe entweder 14 Tage oder wenn ich pech habe den ganzen Zyklus Kopfschmerzen, Schwindelanfälle und Übelkeit. Blutungen sind mal stark, mal ganz schwach, aber auch schmerzlos.
    Ich irre seit 4 Jahren von einem zum anderen Arzt, alle meinten alles wäre Ok.
    Alles sieht soweit gut aus. Aber warum geht es mir dann schlecht? Und warum wurde ich nie wieder schwanger? Ich bin jetzt 38 Jahre. Und was noch dazukommt, nehme ich jetzt die Pille, die nicht wirklich vertrage, gut, die Kopfschwerzen sind nicht mehr so schlimm, dafür Dauerübelkeit und ich habe fast wieder meine echte BH-Größe, das kam nämlich noch dazu, ich wog teilweise im Zyklus 4 Kilo mehr und schlemme nicht jeden Abend ein Tüte Chips.
    Und wenn mir jetzt noch einer sagte, die Männer sind schuld...kein Witz, das bekam ich zu hören, obwohl alle Väter geworden oder schon gewesen sind...

    Gibt es etwas, was ich übersehen habe, was ich noch machen kann?
    Ich möchte mich einfach mal wieder gut fühlen.


  • Re: Kurzer Zyklus


    Hallo,

    zur Erfuellung des Kinderwunsches waere die Pille natuerlich abzusetzen. Wenn es dann nicht klappt, koennte die Inanspruchnahme eines KiWu-Zentrums zur weiteren Abklaerung helfen.
    Gegen das PMS kann auch die Einnahme von Moenchspfeffer helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kurzer Zyklus


      Hallo ... ich nehme mönchspfeffer seit 3 Monaten, bin sehr zufrieden damit lg

      Kommentar


      • Re: Kurzer Zyklus


        Ich würde zu einem kompletten Hormonstatus raten. Bes. die Schweißausbrüche sind mir verdächtig.

        Kommentar


        Lädt...
        X