#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und ctrimoxazol al forte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und ctrimoxazol al forte

    Hallo,

    ich habe 5 Tage lang Antibiotika für eine Blasenentzündung genommen,da hatte ich noch ca. 11 Pillen in der Packung,während der Einnahme aber auch keine Nebenwirkung vom Antibiotika ,wie z.B. Durchfall oder Erbrechen.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Pille nicht wirkt?Es wird ja selbst im Beipackzettel vom Antibiotika erwähnt das es selten so ist das die pille nicht wirkt.Ich habe jetzt noch morgen wo ich die Pille nehmen muss.und fange dann nächsten Sontag erst wieder an.Ist ab da dann acuh der schutz erst wieder da?


    Vielen Dank vorab für die Antwort

    Tina


  • Re: Pille und ctrimoxazol al forte


    Hallo,

    bei diesem Praeparat sind die Aussagen zu einer Wechselwirkung mit der Pille etwas widerspruchlich. Zur Sicherheit wuerde ich zu zusaetzlicher Verhuetung raten, bis Sie 7 Pillen nach Ende der Behandlung eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und ctrimoxazol al forte


      ab wann bin ich denn geschützt?erst wieder wenn ich den nächsten zyklus anfange oder schon vorher?

      Kommentar


      • Re: Pille und ctrimoxazol al forte


        ich bin den 4ten tag einnahmefrei und habe noch morgen die pille zu nehmen .dann pause

        Kommentar



        • Re: Pille und ctrimoxazol al forte


          so ...



          also am 27 bis zum 31 mai genommen,
          Pille zur der zeit noch 11 drin...

          heute noch eine Pille für morgen drin dann 7 tage pause und behandlung mit antibiotika seit sonntag abend abgeschlossen....wann kann ich mich auf die wirkung wieder verlassen

          Kommentar


          • Re: Pille und ctrimoxazol al forte


            In dem Fall kann man ab kommenden Montag wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und ctrimoxazol al forte


              auch wenn ich samstag mit der Pilleneinnahme aufhöre?habe ja dann nur 6 pillen genommen nach der antibiotika anwendung

              Kommentar



              • Re: Pille und ctrimoxazol al forte


                Ja, aber es besteht nach diesem Zeitraum keine Beeintraechtigung der Darmflora mehr und nach den 6 Pillen kann man von vorhandener Sicherheit ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille und ctrimoxazol al forte


                  wenn kein Durchfall oder Erbrechen auftrat spielt die Darmflora auch eine Rolle?ok!also dann bis Montag warten.........und wie gewohnt mit der Pille nach 7 Tagen wieder anfangen?



                  Vielen Dank für die Hilfe






                  P.S: gehört denn dieses Antibiotika nun zu den die die Sicherheit der Pille auf jeden Fall beeinflussen?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und ctrimoxazol al forte


                    Wenn das Praeparat die Pillenwirkung beeintraechtigt, geschieht das durch eine Veraenderung der Darmflora. Bei diesem Medikament ist aber, wie gesagt, nicht sicher, ob eine solche Beeinflussung ueberhaupt stattfindet.

                    Ja, die Einnahmepause auf keinen Fall verlaengen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille und ctrimoxazol al forte


                      vielen Dank...


                      denke ich werde ab übernächsten Monat auf den Verhütungsring nuvaring umsteigen.......da hat man diesen Magen Darm und Antibiotika Wahnsinn nicht...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X