#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatsspritzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonatsspritzen

    Hallo,

    ich hatte vor eininger Zeit bereits einmal zum Thema Dreimonatsspritze geschrieben, und eine Auffrischung dieser Spritze ist bei mir in Kürze notwendig.
    Leider kam es bei mir ca. 14Tage nachdem ich die Spritze bekommen hatte zu einer Blutung, die ca. 10 Tage anhielt.
    Auch in den letzten Wochen habe ich immer eine sehr leichte Blutung.
    Ich hatte diese Verhütungsmethode eigentlich gewählt, weil man dann seine Periode angeblich drei Monate lang nicht bekommt, aber ich hatte ja nun trotzdem Blutungen.
    Sollte ich zusätzlich zur Dreimonatsspritze noch irgendein Hormonpräparat einnehmen? Zumindest habe ich einmal gehört, daß dies in Fällen von Blutungen gemacht wird.

    Vielen Dank,

    SusanneS


  • Re: Dreimonatsspritzen


    Es liegt natürlich bei dir ob du die nächste Spritze nochmal probieren möchtest, ich kann dir nur sagen dass manche Frauen bei der 3MS komplett durchbluten und es nicht zu dem gewünschten Ausbleiben der Blutung kommt - sondern das Gegenteil eintritt.
    Wie du hier gleich als häufigste Nebenwirkung sehen kannst: https://www.onmeda.de/aktuelles/them...l?p=2#spritzen

    Zusätzlich noch mehr Gestagen einzuwerfen sehe ich als gefährlich und unnötig an. Die 3MS ist schon ein ordentlicher Hormonhammer und wenn man es nicht verträgt wird der Körper schon seine Gründe haben.
    Wenn du möchtest dass deine Blutung ausbleibt, kannst du eventuell noch eine Pille probieren und einfach durchnehmen. Das Risiko ist geringer, du könntest jederzeit absetzen, kannst selbst bestimmen wann du blutest, und die Langzeitschädigung deines Zyklus ist geringer.

    Kommentar


    • Re: Dreimonatsspritzen


      Ich würde nichts zusätzlich nehmen, sondern einfach noch weiter abwarten. Das Ausbleiben der Blutungen kann etwas dauern. In einigen wenigen Fällen können die BLutungen auch dauerhaft unregelmäßig auftreten. Dann muss man neu darüber nachdenken, was man macht.

      Kommentar

      Lädt...
      X