#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergrösserte Gebärmutter und Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergrösserte Gebärmutter und Schmerzen

    Hallo!
    Nach der Geburt unserer dritten Tochter (alle per Kaiserschnitt) hat sich meine Gebärmutter nicht mehr ganz zurückgebildet. Sie hat laut Angabe meines Gynäkologen noch 4faches Volumen zu vorher (nach zweiter Schwangerschaft). Seit Dezember ist sie wieder um 2cm gewachsen. Dazu kommt, dass ich extrem starke und lange Blutungen habe und vor und während der Menstruation unter sehr starken Krämpfen leide. Diese sind leider so schlimm, dass ich meinem gewohnten Tagesablauf (Arbeiten und drei kleine Kinder) kaum und manchmal auch gar nicht bewältigen kann.Tees, Wärmflasche, Ibuprofen,... war bisher alles ohne Wirkung.
    Auf ein hormonelles Präparat möchte ich nach Möglichkeit (aufgrund familiärer Vorgeschichte) verzichten. Mein FA hat mir nur drei mögliche Lösungen angeboten: Schmerzmittel (halte ich nicht wirklich für eine Lösung, da ich diese mindestens eine Woche während des Zyklus benötige und sie bisher eh nicht den gewünschten Effekt erzielen), Pille oder Entfernung der Gebärmutter.
    Gibt es nach Eurer Erfahrung auch noch eine andere Lösung?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!


  • Re: vergrösserte Gebärmutter und Schmerzen


    Hallo,

    wenn man auf Medikamente verzichten will, sehe ich da auch leider nur die Moeglichkeit der Gebaermutterentfernung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X