#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    ich habe von der Monostep auf die Leona Hexal gewechselt. die Leona ist niedriger dosiert.
    Habe bereits 6 Pillen von der Leona genommen und ganz normal nach der 7 tägigen Pause mit dieser angefangen.
    Ab wann ist nun der Schutz gegebn? Eigenlich müsste bis zum 7. Pillenpausen tag ja noch der schutz von der monostep gegebn sein und dann hab ich ja die Leona angefange.
    Ich würde gerne wissen, ob ich nach der 7xmaligen einnahme schon geschützt bin wie es in der packungsbeilage steht.
    Da ich einen freund habe und wir normalerweis nur mit Pille verhüten, ist das zusätzliche verhüten mit dem Kondom etwas lästig.
    Danke schonmal im Vorraus für die Antwort.


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    zum Teil wird empfohlen, beim Wechsel zu einer niedriger dosierten Pille die ersten 7 Tage der Einnahme zusaetzlich zu verhueten. Danach ist der Schutz aber in jedem Fall wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X