#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Hallo,

    ich und mein Mann haben beschlossen, dass ich die Pille absetze. Wir planen Nachwuchs. Muss ich etwas wichtiges beachten? Kann ich ohne Bedenken die Pille absetzen? Wir wollen nichts verkehrt machen.

    Ich hatte in den letzten 1 1/2 Jahren immer einen schwankenden HP Wert. Dieser schwankte immer wieder zwischen HP2 und HP2 W. Kann ich die Pille einfach so absetzen oder kann das Auswirkungen auf diesen Wert haben.

    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße.


  • Re: Pille absetzen


    Hallo,

    kein Problem, Sie koenen die Pille einfach absetzen.

    Ich vermute, es geht um den Haptoglobinwert. Meines Wissens wirkt sich die Pille da nicht aus, das kann ein Haematologe aber besser beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen


      Vielen Dank.

      Nein es geht um den Wert beim Abstrich (Gebärmutterhalskrebs). Ich meinte natürlich den PAP2 und PAP 2 W. Sorry. Bin irgendwie durcheinander gekommen. Kann sich dieser Wert mit dem absetzen der Pille verschlechtern? Warum schwankt dieser Wert bei mir ständig?

      Tausend Dank schon mal. LG.

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen


        Hallo,

        ein PAP II gibt keinerlei Anlass zur Sorge und auch II w besagt lediglich, dass der Befund nicht sicher auswertbar ist und kontrolliert werden sollte.
        Die Pille hat darauf keinen Einfluss.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille absetzen


          Eher kann der PAP sich sogar bessern nach dem absetzen, da die Pille den gesamten Stoffwechsel beeinflusst und auch unser Immunsystem.
          Solange du regelmäßig zu den Kontrollabstrichen gehst, würd dir meiner Meinung nach nichts im Wege stehen loszulegen.
          Viel Glück!

          Kommentar


          • Re: Pille absetzen


            Ja, dann kanns ja los gehen :-)
            Vielen Dank.

            Kommentar

            Lädt...
            X