#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbar - befruchtung möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbar - befruchtung möglich

    Hallo .. ich habe mal eine frage, ich habe einen 23 Tage Zyklus, Butungsdauer 3,4 Tage, meine letzte Blutung begann am 25.5. ich hatte am 29.5. GV kann es dann möglich sein, dass eine Befruchtung stattfinden wird, lt. eisprungrechner, wären ab 29.5. meine fruchtbaren tage .. danke für ihre antwort


  • Re: Fruchtbar - befruchtung möglich


    Wenn die Dauer vom ersten Blutungstag bis zum nächsten ersten Blutungstag 23 Tage beträgt dann wäre das möglich ja. Der Eisprung ist etwa 12-16 Tage vor der nächsten Regelblutung.
    Es wäre also so um Tag 7-11 mit einem Eisprung zu rechnen. Das bezieht sich aber nur auf exakt regelmäßige Zyklen, was man ja vorher nie wissen kann (jeder Zyklus kann mal anders laufen) Sonst wäre die Knaus Ogino Methode (Kalendermethode) wesentlich sicherer, wenns so einfach wäre

    Kommentar


    • Re: Fruchtbar - befruchtung möglich


      3 Monate waren es exakt 23 Tage )

      Kommentar


      • Re: Fruchtbar - befruchtung möglich


        Hallo,

        bei einem 23-Tage Zyklus waere der Eisprung ca. am 9.Tag. Da Sperma bis zu 5 Tage ueberleben kann, waere also eine Befruchtung moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Fruchtbar - befruchtung möglich


          vielen dank für Ihre Antwort, oh man jetzt bin ich aber nervös )

          Kommentar

          Lädt...
          X