#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periode zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periode zu früh

    hallo ich habe da mal eine frage.
    ich nehme seit januar 09 die pille belara am 5. 6 ist meine pillen packung erst alle aber ich habe seit dem 30.5 schon meine tage bekommen. schmierblutungen sind es nicht mehr aber auch nicht übermäßig stark dazu habe ich auch noch unterleibskrämpfe.
    2 Monate war jetzt mein zyklus i.o. hatte im märz und april das gleiche problem.
    nun meine frage liegt es an der pille????
    seit einen jahr habe ich aber auch probleme mit meiner körperbehaarung (ich habe auch schon hir davon berichtet) oder hat das ein zusammenhang????
    liebe grüße
    mia


  • Re: periode zu früh


    Hallo,

    man sollte abwarten, ob sich das Problem in den folgenden Zyklen wiederholt. Ist das der Fall, waere der Wechsel zu einem anderen Pillenpraeparat zu ueberlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: periode zu früh


      könnten sie mir sagen wann eine blutabnahme um meinen hormonspiegel zu bestimmen sinnvoll ist weil ich die pille nehme?
      habe schon viel gelesen bin ein wenig verunsichert!
      liebe grüße
      mia

      Kommentar


      • Re: periode zu früh


        Hallo,

        fuer eine Hormonbestimmung sollte die Pille zumindest einen Monat vorher abgesetzt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: periode zu früh


          so wie ich meine frauenärztin verstanden habe will sie bei meinen termin am donnerstag blut abnehmen (letzter tag der 7 tägigen Pillenpause).
          also könnten dann die werte nicht richtig stimmen?

          Kommentar


          • Re: periode zu früh


            Es kommt darauf an, was man bestimmen will. Wenn es allein um die maennlichen Hormonwerte geht, ist eine Kontrolle auch trotz Pille moeglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: periode zu früh


              es geht um meine starke körperbehaarung die ich aufeinmal bekommen habe.
              weiß nicht ob ihn das jetzt weiter hilft.
              bin jetzt 23 und seit letzten september sprießt der pflaum überall wirklich überall hab kaum noch ne stelle die nicht behaart ist. mache grad meine 7 täg. pillenpause und überlege wirklich die nicht mehr weiter zu nehmen.
              weil die pille belara eh nicht ausrichtet an meiner körperbehaarung.
              den bluttest macht meine frauenärztin nur weil ich drauf dränge und dauergast bin- vorher meinte sie immer das es ganz normal sei.....
              aber was ich alles gelesen habe was das auch für ursachen haben kann möchte ich richtig untersucht werden.

              Kommentar



              • Re: periode zu früh


                In Ihrem Fall waere es auch kein Fehler, zusaetzlich den Rat eines Endokrinologen einzuholen. Wenn die Behaarung unter der Pille zunimmt, halte ich die weitere Einnahme auch nicht unbedingt fuer angebracht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: periode zu früh


                  würde denn eine andere pille in frage kommen oder sollte ich überhaupt keine pille mehr nehmen?
                  meine pille ist ja auch sehr schwach dosiert wenn ich richtig informiert bin!
                  jetzt in der pillenpause merke ich den haarwuchs viel extremer find ich, es kriebelt überall viel mehr.

                  Kommentar


                  • Re: periode zu früh


                    Hallo,

                    wenn sich ein erhoehter, maennlicher Hormonspiegel als Ursache des Problems bestaetigt, waere eine andere Pille, evtl. auch in Kombination mit einem zusaetzlichen Medikament angebracht.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: periode zu früh


                      ich war gestern bei einem anderen fa in meiner stadt der mir empfohlen wurde da ich nicht wirklich gut mit meiner eigentlichen fä kann.
                      ich muss sagen ich war sehr zufrieden auch ohne termin und vollen wartezimmer hat sie mich gründlich untersucht.beim ultraschall hat sie nur eine kleine zyste gefund- meine andere fä hat noch kein ultraschall bei mir gemacht.....
                      da ich meine tage auch wieder viel zu zeitig bekommen habe grade mal letzten monat hat es so geklappt wie es sollte und wegen meiner körperbehaarung, hat sie mir eine andere pille verschrieben die juliette.
                      auch wenn ich zufrieden mit ihr war weil sie alles genau kommentiert hat was sie sieht (auch für mich verständlich) bin ich unsicher diese pille zunehmen sie ist ja wohl doch um einiges stärker als belara.

                      Kommentar


                      • Re: periode zu früh


                        Hallo,

                        aufgrund des Haarproblems halte ich einen Versuch mit dieser Pille fuer durchaus angebracht.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: periode zu früh


                          habe meine eigentliche fä ja öfter drauf angesprochen wegen einer anderen pille, weil ich schon viel über diese pillensorten gelesen habe (diane 35, bella hexal...) sie wollte mir keine andere geben-aus welchen grund weiß ich nicht.
                          was mich halt skeptisch macht ist das kein bluttest gemacht wurde wie sie mir geraten haben.
                          erst am 16 wird bei einen endikrinologen ein bluttest gemacht den ich auch schon informiert habe wegen der neuen pille ob das dann gut klappt wegen den werten wenn ich sie ab morgen einnehme.
                          so ganz toll fand er es nicht aber ich solle sie doch erstmal einnehmen das würde dann beim bluttest vermerkt werden.
                          könnte die pille wirklich was gegen den haarwuchs ausrichten ich weiß das es auch anders sein kann aber es könnte sein das sie dann verschwinden die haare??!!!

                          Kommentar


                          • Re: periode zu früh


                            Ja, das kann durchaus sein und ist ja auch Ziel der Behandlung.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X