#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Menstruation u. Haarwuchs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Menstruation u. Haarwuchs

    (|8)) Hallo, bin 35 Jahre alt und habe seit ungefähr einem Jahr eine unregelmäßige Menstruation. Der Zyklus dauert zwischen 21 (selten 20) bis 28 Tagen, manchmal auch 23 Tage. Genau seit dieser Zeit verhüte ich auch nicht mehr mit der Pille.
    Eine Anmerkung, welche vielleicht hilfreich ist: Habe schon dreimal Haarausfall gehabt, mit 25, mit 29 und zuletzt mit 33 Jahren. Mit 25 war es am schlimmsten. Ein Loch hier, ein Loch da und zum Schluß überall. Damals wurde ein erhöhter männlicher Hormonspiegel festgestellt.
    In den letzten Monaten wächst mir ein kleiner (aber wirklich ganz zarter) Damenbart. Und gestern nach dem Duschen habe ich am hinteren Oberschenkel ein langes Haar (:O) rausgerissen. Was soll das? Kann es sein, daß ich zu wenig Östrogen habe bzw. meine Eierstöcke nicht genug Hormone produzieren. Meine Tage sind auch nicht wirklich stark. Zwar am ersten Tag ziehen, aber heftig ist es nicht. Alle paar Monate sind sie evtl. mal stärker. Dauer meist so drei Tage. (Mein Körperbau ist übrigens muskulös). Kann mir jemand einen Ratschlag geben?


  • Re: Unregelmäßige Menstruation u. Haarwuchs


    Hallo,

    der Menstruationsverlauf allein laesst da keine naeheren Schluesse zu. Hilfreich waere eine erneute Kontrolle der Hormonwerte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßige Menstruation u. Haarwuchs


      Ja, das habe ich mir schon gedacht. Hab noch was anderes vergessen. Am rechten Brustvorhof habe ich sowas wie einen Pickel, ist aber keiner. Manchmal, wenn ich daran drücke, kommt aus meiner Brust (wie gesagt rechts), etwas milchige Flüssigkeit heraus. Dieser sog. Pickel, der wie gesagt, keiner ist, ist mal dicker oder flacher. Könnte das damit zusammenhängen und um was für eine Flüssigkeit handelt es sich? Entzündung?

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßige Menstruation u. Haarwuchs


        es koennte sich um eine Talgdruese handeln, leider kann man da aber nur vermuten, wenn man den Befund nicht sieht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Unregelmäßige Menstruation u. Haarwuchs


          Aber in der Brustwarze ist doch keine Talgdrüse oder? Ich meine außen das Ding, ja kann ich verstehen. Aber die milchige Flüssigkeit?? Sehe schon, muß doch bald zum Arzt.

          Kommentar


          • Re: Unregelmäßige Menstruation u. Haarwuchs


            Um den Warzenhof herum gibt es schon Talgdruesen, sicher ist aber die Abklaerung durch Untersuchung am Sinnvollsten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X