#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Utrogest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Utrogest

    Hallo Herr Dr.,
    ich habe Utrogest über mehrere Monate ab dem 10.Zyklustag genommen- hat mir meine Frauenärztin wg. Problemem mit dem Eisprung und Zwischenblutungen verschrieben- bis langsam alle möglichen Nebenwirkungen auftraten.

    Angefangen mit Depressionen bis zu Migräne, totale Abwesenheit, Empfindungsstörungen, Erschöpfungszuständen, Gedächtnisstörungen Augenempfindlichkeit und Sehstörungen usw…. Ich war bei allen möglichen Ärzten (Hausarzt Augenarzt und Neurologe, Befund: Nichts),heulte auch fast bei jedem, ich war unterwegs wie ein Zombie. Jetzt habe ich Utrogest seit ca. 4 Wochen abgesetzt und beinahe alle Nebenwirkungen sind weg.

    Darüber bin ich schon mal sehr glücklich!
    Leider habe ich immer noch Probleme mit den Augen. Sie sind extrem lichtempfindlich und gerade in helle Lichtquellen wie den Monitor zu schauen blendet mich total und Schlieren und Punkte behindern meine Sicht. Ich komme jeden Tag mit extremen Kaninchenaugen aus der Arbeit. Ich sitze leider den ganzen Tag vor dem Computer.

    Geht das wieder weg? Meinen Sie das hängt mit den Hormonen zusammen?
    Hätte gehofft das verschwindet mit dem Absetzen von Utrogest auch…
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Utrogest gemacht?

    Ich sollte noch dazusagen, daß ich momentan noch Clomifen nehme, jew. eine halbe Tablette am 5./7./9. Zyklustag. Damti habe ich nur noch minimale Zwischenblutungen im Gegensatz zu Utrogest.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Anette


  • Re: Nebenwirkungen Utrogest


    Hallo,

    als typische Nebenwirkung von Utrogest ist mir das geschilderte Problem nicht bekannt. Ich wuerde zu einer Kontrolle durch den Augenarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X