#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht der Schutz weiterhin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht der Schutz weiterhin?

    Hallo,

    ich nehm die Pille Aida und hab zwei kleinere oder größere Probleme.
    1.Klingt vielleicht jetzt etwas paranoid, aber hab mir vorhin gerade die Haare gewaschen und danach eine Kur und einen Haarfestiger verwendet. Leider hab ich durch Stress vergessen, meine Hände zu waschen, da ich noch einen Berg an Geschirr abzutrocknen hatte. Wie es dann so war, verfing sich ein Haar in meinem Mund ich versuchte es natürlich mit dem Finger herauszuholen, was mir nach ein paar Sekunden gelang. Natürlich hab ich erst hinter daran gedacht, dass ich das Zeug noch an meinen Fingern habe. War dann natürlich schon halbwegs gut eingetrocken, aber trotzdem halt klebrig, da ich durch das Geschirrtrocknen, natürlich auch etwas mit Spülwasser an meinen Händen dann zusätzlich hatte, mach ich mir schon etwas Sorgen.

    Stört es die Pille in dem geschilderten Fall, wenn man im Mund rumwühlt, obwohl man vorher mit Haarfestiger, Kur und Spülwasser in Berührung gekommen ist?
    Natürlich hab ich das Zeug nicht getrunken oder gegessen und meine Hände waren halbwegs trocken, bis halt auf das was am Geschirrtuch war, aber man kommt halt immer auf so dumme Sachen...

    2. Ich hab schon seit länger Zeit jeden morgen einen etwas weicheren, aber halbwegs geformten Stuhl (zerfällt zwar in kleinere Teile, aber man erkennt noch eine Form). Muss auch meist nur einmal am Tag und der Stuhlgang ist immer kurz vor der Pilleneinnahme.
    Muss ich mir in diesem Fall Sorgen machen? Hab auch ab und zu Bauchschmerzen und Blähungen dazu, aber nie richtigen flüssigen Stuhl, sondern nur immer etwas weicheren Stuhl.

    Vielen Dank die Hilfe.


  • Re: Besteht der Schutz weiterhin?


    Hallo,

    ich denke, Du brauchst Dir in beiden Fällen keine Sorgen zu machen.
    Weder die Haarkur noch der Haarfestiger noch das Spülwasser beeinflussen die Wirkung der Pille.

    Da der Stuhlgang vor der Pilleneinnahme ist, wird die Pillenwirkung dadurch auch nicht gemindert und ich glaube auch nicht, dass es sich bei Dir um wirklichen Durchfall handelt.

    Mach Dir also nicht zuviel Gedanken!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Besteht der Schutz weiterhin?


      Hallo,

      das sehe ich genauso.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Besteht der Schutz weiterhin?


        Heute morgen ist mir leider was komisches passiert und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...
        Hab meine Pille ganz normal morgens genommen, musste aber schon bevor ich sie nahm "groß" auf's Klo. Naja, hab sie halt dann runtergeschluckt, weil ich dachte, der Stuhl fühlt sich relativ normal an, gehst hinterher auf die Toilette. Bin dann auch 1 Minute nachher gegangen und naja, war wohl nicht so normal wie ich anfangs dachte. Der erste Teil war noch relativ geformt, aber das was am Schluss kam konnte man schon eher als "unnormal" definieren. War halt recht weich und nicht mehr geformt, zerfiel besser gesagt in hundert kleine Teile und der Rest sah irgendwie aus wie "Pferdeäpfel" nur halt viel kleiner.

        Keine Ahnung was das jetzt wieder war, aber flüssig war es nicht und zerflossen ist es auch nicht, aber Form war da halt bis auf die "Äpfel" am Schluss und die hundert Fetzen keine mehr da.

        Soll ich jetzt eine Pille nachnehmen, weil ich nicht weiß, ob man das schon als Durchfall bezeichnet? Oder ist es total egal, weil nach ca. 3 Minuten die Pille eh noch nicht ausgeschieden werden kann über den Darm? Musste ja auch schon bevor ich sie genommen habe...

        Bin jetzt ein wenig Ratlos und wäre über Hilfe dankbar!

        Kommentar



        • Re: Besteht der Schutz weiterhin?


          Ok, die Frage hat sich erledigt.

          War gerade nochmal auf der Toilette und diesmal war es noch komischer, also kann man schon als Durchfall durchgehen lassen.

          Nehm meine Pille immer um 6:30Uhr, wenn ich jetzt die Pille um 15:30 nachhole und die drinn bleibt, bin ich dann weiterhin voll geschützt?

          Danke schon mal!

          Kommentar


          • Re: Besteht der Schutz weiterhin?


            Hallo,

            Sie haben bis 12 Std. nach der ersten EInnahme Zeit, die Pille nachzunehmen. Der Schutz bleibt dann erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X