#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aida und Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aida und Nebenwirkungen

    Ich nehme seit einem halben Jahr die Aida, weil ich starken Haarausfall hatte. Früher habe ich ´ca 7 Jahre die Diane (auch wegen Haarausfall) genommen, nachdem ich sie absetzte bekam ich nach ca 4 Wochen extrem starken Haarausfall-
    nach dem Check beim Endokrinologen, empfahl mir dieser die Aida, da sie niedriger dosiert ist als die Diane,
    JETZT habe ich zunehmend extreme Nebenwirkungen, Migräne, meist während oder vor der Blutung, eingeschlafenen Körperteile in der Nacht und auch Kreislaufprobleme .

    Scheint also meinem Körper nicht so gut zu tun....Wie ist es mit einer neuen Pille, z.B. Qlaira, die neu ist,

    oder ist es klüger auf die Alte Diane zurückzugreifen, die höher dosiert ist aber gut verträglich war?
    alles unter dem Hintergrund " hier geht es um die Haare"?

    Danke für Antworten
    Gruß()
    Elise


  • Re: Aida und Nebenwirkungen


    Hallo,

    leider lassen sich eventuelle Nebenwirkungen der jeweiligen Pille nie vorhersehen, daher hilft im Prinzip nur, auszuprobieren.
    Hat sich denn der Haarausfall unter Aida wieder gebessert? Dann wuerde ich z.B. zu einem Versuch mit Yasmin raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Aida und Nebenwirkungen


      Ja - danke für die schnelle Antwort.

      JA - die Aida hat dem Haarausfall gut entgegengewirkt.

      Wie ist es denn bei den starken Nebenwirkungen, die ich glaube ich viel zu lange ausgehalten habe, hat das noch Folgen oder ist mit Absetzen wieder alles im Lot.
      Ich hatte z.B. früher nie Migräne.

      Die Qlaira könne ich mal ausprobieren laut F-ärztin, da sie auch eine gute Wirkung auf Haare hat.

      Was ist an der Yasmin anders als an der Aida??

      Danke nochmals
      Viele liebe Grüße
      Elise

      Kommentar


      • Re: Aida und Nebenwirkungen


        Hallo Elise,

        nach einer Umstellungsphase sollten die Nebenwirkungen dann verschwinden.
        Yasmin und Aida haben die gleichen Inhaltsstoffe, nur hat Yasmin einen etwas hoehren Oestrogenanteil.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Aida und Nebenwirkungen


          Zur Qlaira gibt es derzeit noch keine Studien - sie ist quasi noch im probelauf. Ich würde eher dem Rat vom Doktor folgen. Sollte dies auch nix bringen, würde ich in Erwägung ziehen, dass die Hormone vielleicht prinzipiell nichts für deinen Körper sind. Andere Möglichkeiten gäbe es ja auch - Kupferspirale, Gynefix(auch für junge Mädchen), NFP

          Kommentar

          Lädt...
          X