#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen auf der rechten Seite!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen auf der rechten Seite!

    Hallo zusammen!

    Seit Dez. 08 habe ich die Kupferspirale. Meine Periode ist seitdem noch stärker als sonst und auch relativ schmerzhaft. Besonders auf der rechten Seite zieht es sehr unangenehm. Teilweise kommt es vor daß ich beim Aufstehen so ein heftiges Reißen verspüre daß ich in die Knie gehen muss. Im April war ich zur Kontrolle beim FA. Ultraschall wurde gemacht da ich ihm von den Schmerzen berichtet habe. Die Spirale sitzt optimal und er konnte auch sonst nix auffälliges wie z.B. Zysten feststellen.
    Letzen Dienstag habe ich meine Periode bekommen, sehr stark wie immer. Bisher hat es allerdings nur 2-3 Tage geblutet und danach kam nur noch dieser bräunliche Ausfluss. Diesesmal aber dauert es länger. Es kommt immer noch Blut wenn auch nicht viel und ich habe sehr unangehnehme Schmerzen. Wieder auf der rechten Seite, diese ziehen sich in die Leistengegend! Was könnte das sein? Sind es einfach nur die "Nebenwirkungen" der Spirale oder sollte ich mir Sorgen machen?
    Danke schon mal für die Antworten!
    Gruß
    MoniD.


  • Re: Schmerzen auf der rechten Seite!


    Hallo Moni
    eventuell wehrt sich deine Gebärmutter zu stark gegen die Spirale. Ich würde sehr darauf achten, ob sie nicht dochmal abgeht. Das wär wirklich schade - vorallem ums Geld - aber manche Frauen vertragen den Fremdkörper in der GM einfach nicht.
    Konnte alles andere ausgeschlossen werden? (beim hausarzt zb)

    Kommentar


    • Re: Schmerzen auf der rechten Seite!


      Danke für deine schnelle Antwort!
      Ich war vor einiger Zeit beim HA weil´s mir allgemein nicht gut geht. Es wurde Ultraschall von den Nieren, Oberbauch, und Kehlkopf gemacht. Ein EKG wurde gemacht, eine 24h-Blutdruckmessung, der Urin und das Blut wurde untersucht. Es wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Jetzt muss ich Tabletten nehmen. Heute war ich wieder zur Blutentnahme und hab morgen nachmittag nen Termin zur Besprechung.
      Aber eine Schilddrüsenunterfunktion kann doch nicht für den Unterleib verantwortlich sein oder?
      Nun vielleicht muss ich wirklich damit leben daß ich die Spirale nicht so gut vertrage. Hätte ich das gewusst hätte ich sie mir ehrlich gesagt nicht einsetzen lassen denn es ist schon sehr unangenehm.. Vor allem die Blutungen sind so stark daß mir an diesen Tagen richtig schwummrig wird.
      Gruß
      MoniD.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen auf der rechten Seite!


        Ja das kann man leider nie vorher wissen - da bleibt nur probieren.
        Ich selbst hab mich nicht drübergetraut bin dann bei NFP + Kondome + Diaphragma geblieben.
        Ne Variante wär ja noch die Gynefix - die ist flexibler und sperrt sich weniger in der GM.

        Die Schilddrüsen sind natürlich auch ne doofe Sache. Aber da ist die nicht hormonelle Verhütung eh die beste Wahl gewesen. Hab selbst deswegen die Pille abgesetzt - muss aber gott sei dank keine hormone nehmen - da dürfts noch in letzter Sekunde gewesen sein.
        Die Schilddrüsen können eine menge Probleme verursachen - im unterleib ist das aber eher selten - nichtsdestotrotz hängt der Hormonkreislauf des gesamten Körper auch davon ab, richtig eingestellt zu sein.
        Vielleicht bessert sich das mit der Blutung zb noch wenn du richtig eingestellt bist.
        Ich wünsch es dir.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen auf der rechten Seite!


          Hallo,

          unter der Spirale nehmen Periodenschmerz und Dauer/Staerke der Blutung haeufig zu. Die Staerke liesse sich dabei evtl. medikamentoes reduzieren (Cyklokapron).
          Die genannten, rechtseitigen Schmerzen lassen sich mit der Spirale nicht begruenden, da waere abzuwarten und weiter abzuklaeren, wenn das Problem bestehen bleibt. Auch eine Blinddarmreizung kaeme da als Ursache in Frage.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X