#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien

    Hallo,

    ich hatte eine recht lang dauernde Pilzinfektion, die ich mittels Fluconazol und Biofanal behandelt habe. Nachdem Abschluss der Behandlung ließ ich bei meinem FA eine Abstrich machen, da ich immer noch ein Brennen verspürte. Der Befund ergab, dass die Pilzinfektion weg war, jedoch zeigte er ein Bakterienwachstum an, wo gegen mir meine FA Antibiotika verschrieb. Dieses soll ich nun 9 Tage lang nehmen (28 Tabletten, pro Tag 3 Stk), allerdings befürchte ich nun gleichermaßen, dass sich die Pilzinfektion wieder einstellen könnte.

    Meine Frage wäre nun, da ich Döderlein Vaginaltabletten zur Unterstützung meiner Flora nehme, ob dies zur „Vorbeugung“ gegen eine neuerliche Pilzinfektion ausreicht und ob ich gegen das Brennen im Intimbereich, verursacht durch das Bakterienwachstum auch äußerlich etwas tun kann? (Multi-GynGel o.ä.?)

    Danke.


  • Re: Bakterien


    Eine Doederlein med Behandlung (ca. 6 tage) ist nach dem AB auf jedenfall ratsam. Während der Behandlung macht es meist nur wenig Sinn da das AB vermutlich die "guten" Bakterien auch gleich vernichtet.

    Kommentar


    • Re: Bakterien


      Hallo,

      gegen Multi-GynGel ist nichts einzuwenden, auch Doederlein koennen und sollten Sie anwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Bakterien


        Die Döderleintabletten nehme ich momentan nur 1x pro Woche (zur Unterstützung der Flora, so wie im Beipack beschrieben) ist dies ausreichend oder sollte ich die Dosierung verändern und falls ja, inwieweit?
        Das MultiGynGel werde ich mir nun aus der Apotheke besorgen.

        Danke.

        Kommentar



        • Re: Bakterien


          Vorsorglich ist 1 pro Woche in Ordnung. Nach der Antibiotikatherapie würde ich aber 6 Tage durchgehend behandeln (wie in der Packungsbeilage beschrieben)

          Kommentar


          • Re: Bakterien


            Waehrend der antibiotischen Behandlung sollten Sie Doederlein jeden zweiten Tag anwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X