#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

andauernd Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andauernd Blutungen

    Hallo,
    brauche bitte einen Rat. Habe im Oktober mit der drei Monatsspritze angefangen. Ich habe sie leider nicht vertragen und hatte sechs Monate Schmierblutungen. Im Jänner hatte ich sie das letzte mal bekommen.
    Jetzt hatte ich am 15. Mai die Regel. Sie dauerte 8 Tage. Aber seit gestern Blute ich schon wieder sehr stark und habe auch wieder heftige Schmerzen.
    Wieso kommt jetzt schon wieder so eine Starke Blutung???
    Danke im vorraus für eine Antwort.


  • Re: andauernd Blutungen


    (|8))Guten Morgen ellena1,

    oh Mann, da hast du ja Pech, dass du scheinbar die Dreimonatsspritze nicht gut
    verträgst. Kann dir auch keinen hilfreichen Rat geben, wollte dir nur mitteilen, dass
    ich fast 5 Jahre mit dieser Spritze verhütet habe und nicht ein einziges Problem
    damit aufgetreten ist. Regel war sofort weg, keine Schmerzen, keine Zwischenblutun-
    gen und bis zum heutigen Tage auch nie mehr eine Regel aufgetreten, obwohl die
    Spritze schon über ein Jahr abgesetzt. Schade, dass es bei dir nicht so gut lief.
    Drück dir aber die Daumen, dass du hier Rat findest oder - was ja auch nicht verkehrt
    wäre - such deinen FA auf und las es abklären.

    LG Bärlie

    Kommentar


    • Re: andauernd Blutungen


      ellena:
      Das sind noch nachwirkungen der Spritze die bis zu 2 Jahre anhalten können. Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen - du hast sie auch nicht lange genommen, bis das Depot aufgebraucht ist, wirds also nicht allzulange dauern. Du musst dir jedenfalls erstmal keinen Kopf machen wenn du unregelmäßige Blutungen hast. Nach der hormonellen Verhütung dauert es bei den meisten Frauen etwas, bis sich der Körper wieder einstellt.

      Kommentar


      • Re: andauernd Blutungen


        Bärlie,
        für dich mögen das Vorteile sein, es sind halt ncoh die Nachwirkungen der 3MS.
        Für Frauen mit Kinderwunsch ist das natürlich unschön und die meisten ärgern sich gewaltig dass vom Arzt nicht die richtige Aufklärung dazu kam. Meist wird behauptet es würde sofort wieder klappen - im Schnitt dauert es aber 6-12 Monate.

        Kommentar



        • Re: andauernd Blutungen


          Hi Nala85,

          da magst du schon recht haben - als ich mit der Spritze angefangen habe, war
          die Familienplanung längst abgeschlossen (ich war schon 40) - in jungen Jahren
          hätte ich niemals mit der Spritze verhütet. Da sollte man sich allerdings im Vorfeld
          schon aufklären lassen, ob die Spritze bei noch vorhandenem Kinderwunsch ange-
          sagt ist. Ich meine nicht.

          LG Bärlie

          Kommentar


          • Re: andauernd Blutungen


            Ich finde sie so und so nicht empfehlenswert - ganz besonders wegen der Verringerung der Knochenmineraldichte und weil der Hersteller selbst von einer Anwendung über 3 Jahre abrät. Spätestens das gäbe mir dann zu denken.
            Aber leider ist die Aufklärung bei den Ärzten hierzu unzureichend - es bekommt auch keiner eine "Packungsbeilage" mit um sich das zu Gemüte zu führen. Die meisten Frauen die ich in Foren antreffe sind entsetzt, weil sie bestimmte Risiken davon noch nie gehört haben, und der Arzt es nur als "unkomplizierte und sichere Verhütung" beschrieben hat.

            Kommentar


            • Re: andauernd Blutungen


              Hallo,

              nach Anwendung der Spritze dauert es oft einige Zeit, bis sich der hormonelle Zyklus wieder normalisiert. Man kann da zunaechst nur den weiteren Verlauf abwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: andauernd Blutungen


                Genauso sehe ich das auch und der Ansprechpartner kann dann auch
                nur der behandelnde Frauenarzt sein, denn dieser müßte dich und
                deinen Köper etc. kennen und wird dir auch weiterhelfen können.
                Also vielleicht noch etwas gedulden.()

                LG bärlie

                Kommentar


                • Re: andauernd Blutungen


                  Ansprechpartner wäre eher der Endokrinologe - einen wirklich sinnvollen Hormonstatus bekommt man aber erst 6 Monate nach dem absetzen der hormonellen Verhütung.

                  Kommentar


                  • Re: andauernd Blutungen


                    Hallo und zuerst mal DANKE für die Antworten
                    und bitte DR. Scheufele können sie mir noch mal antworten auf meine Frage????

                    ja das stimmt sicher das sich der Zyklus erst einstellen muss. Aber diese Blutung ist anders.
                    Sie ist total hellrot so als wenn man sich in den Finger schneidet. Und sie ist wirklich sehr sehr stark- teilweise kommt ein richtiger Schwall - wie beim Wasser lassen.
                    Das hatte ich sonst bei meiner Regel nie. Da war das Blut auch nicht so hell.
                    Ich habe auch ein ziehen im Unterleib.
                    Kann das denn wirklich eine NORMALE Regelblutung sein???

                    PS: Danke an bärlie und Nala85 für eure aufmunternden Worte (8))

                    Kommentar



                    • Re: andauernd Blutungen


                      Hallo,

                      wenn die Blutung wirklich so stark ist, dann würde ich nicht lange abwarten, sondern recht bald zum FA gehen.
                      Zu lange und zu starke Blutungen können weitere unangenehme Folgen mit sich bringen.
                      Ich wäre da vorsichtig und würde lieber einmal zuviel als zuwenig zum FA gehen.

                      Blutungen, die in einem Schwall kommen, sind nicht wirklich normal.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: andauernd Blutungen


                        Danke für deine Antwort,
                        ich bin schon echt am verzweifeln was da mit mir los ist.
                        Das blöde ist das ich unmöglich vor Dienstag zu einem Arzt komme. Ich kann nicht von der Arbeit weg. Da gibt es zur Zeit sehr dicke Luft.
                        Sicher weis ich das Gesundheit vorrang hat aber ich bin da echt in einer blöden Situation.
                        Ich hoffe das die Blutungen von selber wieder aufhören.
                        Danke dir nochmal und wenns schlimmer wird werde ich natürlich doch gehen müssen.
                        Alles liebe und ich wünsche dir noch eine gute Nacht.

                        Kommentar


                        • Re: andauernd Blutungen


                          Ich muss jetzt mal tadelnd den Zeigefinger heben ;-)

                          Wenn ich Dir sage, dass längere, starke Blutungen unangenehme Folgen haben können, dann hab ich das nicht in irgendeinem schlauen Buch gelesen, sondern selber erlebt.
                          Anfangs hab ich auch noch gehofft, dass es aufhört zu bluten.
                          Ich kann die Stärke Deiner Blutung nicht beurteilen und ich weiß auch, dass dicke Luft am Arbeitsplatz einen Gang zum Arzt nicht einfach machen - aber letztendlich zählst Du und wenn Du zum Arzt musst, dann geh bitte.

                          Dir auch eine gute Nacht - und denk nochmal drüber nach.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: andauernd Blutungen


                            Hallo,

                            bei so starker, anhaltender Blutung wuerde ich auch zu baldmoeglichstem Arztbesuch raten.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X