#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringender Rat benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringender Rat benötigt

    Hallo Zusammen!
    Ich habe angst. Ich habe am 20.05 vom arzt antibjotika bekommen habe aber nur morgens 2 tabeltten genommen, mehr nicht, weil ich es nicht vertragen habe.(in der packung waren insgesammt 30 tabletten) Mehr habe ich nicht an Antijbjotika oder ähnliches genommen. In dieser Zeit war ich in der Pillenpause. Dann habe ich Freitags (22.05) eine neue Pillenpackung angebrochen, und am Samstag mit mienem Freund geschlafen. Anfangs ohne Kondom, später dann mit. In der Zeit ohne KOndom ist er nicht zum Organsmus gekommen, heißt aber ja nicht das nichts passiert sein könnte. KAnn ich schwanger sein??


  • Re: Dringender Rat benötigt


    Da er nicht gekommen ist und deine AB-Einnahme schon 2 Tage her war, denk ich nicht dass da was passiert ist. In der Pause nimmst du ja keine Pille deren Aufnahme gestört werden könnte - bist also geschützt. Und die folgende Einnahme war ja ohne AB - also der volle Wirkstoff.
    Außerdem wechselwirken nur wenige Antibiotika. Du musst dich nicht sorgen.

    Kommentar


    • Re: Dringender Rat benötigt


      Hallo,

      um das beurteilen zu koennen, muesste man wissen, um welches Antibiotikum es sich gehandelt hat.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Dringender Rat benötigt


        Eryhexal 500 ... das wurde mir gegen eine Mandelentzündung verschrieben, und sollte 2 mal am Tag 2 Tabeltten einnehmen. Habe aber nur einmalig 2 Tabletten eingenommen und es dann gelassen, weil ich davon Magenschmerzen bekommen habe.

        Kommentar



        • Re: Dringender Rat benötigt


          Hallo,

          dieses Praeparat kann die Pillenwirkung bis 7 Tage nach der Anwendung beeintraechtigen, sicher ausschliessen laesst sich das Schwangerschaftsrisiko also nicht, auch wenn es nur sehr gering ist.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X