#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Auto vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Auto vergessen

    Hallo,
    ich habe mir vor einem monat eine neue Pillenpackung gekauft, die habe ich aber leider im Auto vergessen vorne auf dem Amaturenbrett, die Pillenblister waren aber noch in dem orginalkarton und in einer dunkelbraunen tüte von der Apotheke. An dem Tag hat auch die Sonne geschienen. Dort lag sie leider auch 1-2 Tage (über Nacht). leider habe ich diesen fehler erst jetzt bemekt und ich habe den ersten Blister aus dieser Packung schon komplett genommen, ich hatte im letzten Zyklus einmal Sex ohne Kondom. Jetzt habe ich Angst dass die Pille vielleicht gar nicht richtig gewirkt hat bei mir.Ich war vor einer Woche beim frauenarzt und der hat auch eine ultraschalluntersuchung gemacht, und hat gesagt dass die Gebärmutterschleimhaut für eine frau die die pille nimmt normal aussieht, hätte er es sehen können wenn die Pille von Anfang an nicht richtig gewirkt hätte, und hätte sich überhaupt ein Ei in eine wenig aufgebaute Schleimhaut einnisten können. (Der ungeschütze sex war eine woche vor dem frauenarztbesuch) Hat die Hitze der pille etwas ausgemacht, direkte Sonneneinstrahlung war es ja wegen dem Karton und der Tüte nicht, oder? Vielen Danke MFG


  • Re: Pille im Auto vergessen


    Hallo,

    keine Sorge, im geschilderten Fall ist die Wirkung der Pille nicht beeintraechtigt worden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Auto vergessen


      Entschuldigung dass ich nochmal frage, aber ich binein bissle verunsichert, kann das auto vorne auf dem amaturenbrett nicht zu heiß geworden sein? War die Pille durch den Pillenkarton und die Tüte geschützt? Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pille im Auto vergessen


        Es hat ja in dem Fall ja durch die Verpackung keine direkte Sonneneinstrahlung stattgefunden, die Pillenwirkung ist erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille im Auto vergessen


          Entschuldigung dass ich nochmal frage, hätte der frauenarzt es gesehen anhand des ultraschalls (gebärmutterschleimhaut) wenn die pille von anfag an nicht richtig gewirkt hätte, wann wäre dann mein eisprung gewesen wenn die pille nicht gewirkt hätte gleich am anfang nach der periode oder erst später. Ist ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem ungeschützen gv sicher?
          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Pille im Auto vergessen


            Hallo,

            die Wirkung der Pille laesst sich anhand des Ultraschalls nicht beurteilen.
            Sollte sie nicht wirken, koennte es zu unterschiedlichen Zeiten zu einem Eisprung kommen, auch das laesst sich nicht bestimmen.
            Der Test reagiert ca. 14-16 Tage nach dem GV recht zuverlaessig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille im Auto vergessen


              Hallo nochmal,
              ich hab da nochmal ne frage, ich habe jetzt zum Glück meine Abbruchblutung bekommen (5 Tage lang, normale stärke), jetzt hab ich aber immer noch ein komisches gefühl im Bauch, ich habe jetzt auch eine leichte braune linie unter dem bauchnabel bemerkt, die ja eigentlich nur bei schwangeren auftritt, oder?Kann es sein dass ich trotz Abbruchblutung schwanger sein kann? Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Pille im Auto vergessen


                Hallo,

                davon ist bei normaler Blutungsdauer und -staerke nicht auszugehen. Um Sie zu beruhigen, koennte aber dennoch ein Test hilfreich sein.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille im Auto vergessen


                  Danke, kann diese braune linie unter dem Bauchnabel (ich hab nachgeschaut linea negra / alba) auch ohne schwangerschaft sichtbar sein? Also immer sichtbar, oder vielleicht wegen der Pilleneinnahme sichtbar? Danke

                  Kommentar


                  • Re: Pille im Auto vergessen


                    Ja, das muss nicht mit einer Schwangerschaft in Zusammenhang stehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X