#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stechende Schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stechende Schmerzen in der Brust

    Hallo seit einiger Zeit habe ich immer wieder stechende Schmerzen in der Brust, konnte jedoch beim Abtasten kein Geschwür o.Ä .feststellen.
    Meine Brüste schwellen auch oft an (auch jetzt nach der Mens).Können PMS Sympthome auch direkt nach der Menstruation auftreten?Davor ists bei mir ja normal, aber jetzt auch nach der Regel?Mein Arzt konnte auch nichts feststellen.


  • Re: stechende Schmerzen in der Brust


    Hallo Arwen,

    verhütest du mit Hormonen? Denn da können die Brüste immer anschwellen - unabhängig von vor der Blutung oder nachher. Mit der Pille bist du immer in der 2. Zyklushälfte - also immer prämenstruell.

    Wenn die Pille nicht die Ursache ist könntest du einen Endokrinologen aufsuchen. Der kann feststellen ob es andere hormonelle Ursachen sind. Ein Brustscreening/Mammografie könnte auch weiterhelfen.

    Kommentar


    • Re: stechende Schmerzen in der Brust


      ne ich verhüte nicht mit Kondomen, vermute auch eher hormonelle Schwankungen,hatte jetzt nach fast 3 Monaten endlich wieder die Mens, direkt danach schwollen die Brüste an.

      Kommentar


      • Re: stechende Schmerzen in der Brust


        ich meinte ich verhüte mit Kondom und nicht mit Hormonen :-)

        Kommentar



        • Re: stechende Schmerzen in der Brust


          Hallo,

          solche Symptome sind hormonell bedingt. Man kann dagegen medikamentoes vorgehen, z.B. mit Progestogel, oder Mastodynon, das der FA verschreiben kann.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: stechende Schmerzen in der Brust


            Falls du eine hormonfreie Erleichterung möchtest kann ich dir Zyklustee empfehlen:

            1 Zyklushälfte
            Rosmarin (fördert ES, regt Keimdrüsen an)
            Beifuss (Fördert ES, Entschlackung)
            Holunderblüten (unterstützt Follikelstimulierendes Hormon in Hirnhangdrüse)
            Salbei (östrogenartig)
            Himbeerblätter (östrogenähnliche wirkung)


            2. Zyklushälfte
            Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
            Scharfgarbe (gestagenartig)
            Brennnessel (Schlackenabtransport)
            je 40 g, 1 Eßl. auf 200 ml. Wasser 10-15 min. ziehen lassen, 3x täglich

            Massagen helfen mir auch gut. Dabei mit der flachen hand kreisförmig von innen nach außen massieren. Die angestauten Wassereinlagerungen werden so wieder weitertransportiert. Den Tipp gab mir meine Gynäkologin.

            Kommentar


            • Re: stechende Schmerzen in der Brust


              das versuch ich mal, danke für den Tipp!

              Kommentar


              Lädt...
              X