#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chloasma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chloasma

    Hallo!

    Vor 10 Monaten wurde unser Sohn geboren - und bis heute ist die Linea Negra auf meinem Bauch noch immer sehr deutlich zu sehen.

    Vor ca. 3 Monaten habe ich wieder mit der Einnahme der Pille begonnen (Neo Eunomin), die ich vor der Schwangerschaft auch schon jahrelang genommen und immer prima vertragen habe. Ungefähr (ich kann es nicht mehr genau sagen) mit Beginn der Einnahme hat sich in meinem Gesicht auf beiden Seiten eine dunkle Hautveränderung gebildet - symmetrisch zueinander. Das stört mich natürlich sehr, und ich frage mich, ob das mit der Pille zusammen hängt.

    Würden Sie mir raten, das Präparat zu wechseln - und wenn ja, zu welcher Pille? Wäre Cerazette eine Alternative? Oder lieber die Spirale?

    Und was sagen Sie zur immer noch bestehenden Linea Negra? Glauben Sie, dass evtl. eine Problem mit der Melaninproduktion besteht?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Chloasma


    Hallo,

    wegen der Hautveränderung im Gesicht würde ich lieber zum Hautarzt gehen. Symmetrische Veränderungen lassen mich da immer gleich an Hauterkrankungen wie z.B. Rosacea denken.

    Naja, und vor die Wahl gestellt, welchen Verhütungsweg ich wählen würde - einen hormonellen oder einen hormonfreien -, würde ich immer den hormonfreien Weg wählen, z.B. die Kupferspirale.

    Zur Linea Negra kann ich Dir nichts sagen.

    Viele Grüße,
    Claudai

    Kommentar


    • Re: Chloasma


      Hallo,

      solche Hautprobleme koennen durch die Pille bedingt sein, sodass ich zu einem Wechsel raten wuerde. Um in dem Fall sicherzugehen, wuerde sich eine hormonfreie Methode anbieten.
      Die Linea negra kann unterschiedlich lange bestehen bleiben, auch die genannte Dauer ist keine Seltenheit.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Chloasma


        Vielen lieben Dank für die Antwort!

        Ihrer Erfahrung nach - gehen diese Hautflecken wieder weg, wenn ich die Pille absetze?

        Von der Spirale würden Sie also auch abraten? Und auch eine andere Pille wäre keine Alternative?

        Nochmals danke!

        Kommentar



        • Re: Chloasma


          Hallo,

          nach dem Absetzen sollten sich die Flecken zurueckbilden.
          Sicher waere da ein Wechsel angezeigt und auch die Kupferspirale kaeme als Alternative in Frage.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X