#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

könnte ich theoretisch heute Schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • könnte ich theoretisch heute Schwanger werden

    Habe heute einen Clearblue Ovulationstest gemacht und das Ergebnis war, das ich fruchtbar bin und innnerhalb von 48 h Sex haben sollte. Mein 1.Tag der lezten Regel war der 17.05.09 und dauerte bis zum 21.05.09 Wenn ich heute Sex habe bestehen da gute changsen Schwanger zu werden, oder soll ich es nicht nur heute sondern auch morgen und übermorgen probieren? Danke für eine schnelle Antwort. Mit freundlichen Gruß


  • Re: könnte ich theoretisch heute Schwanger werden


    Hallo,

    es waere rein rechnerisch recht frueh fuer einen Eisprung. Allgemein wird in der Situation aber GV an jedem zweiten Tag empfohlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: könnte ich theoretisch heute Schwanger werden


      meine Zyklustage warieren aber immer etwas , mal 27 bis 30 Tage es sind also nicht immer 28 Tage Mein Zervixschleim ist milchig weiß und Meine Scheide ist sehr feucht .

      Kommentar


      • Re: könnte ich theoretisch heute Schwanger werden


        Wenn es z.B. morgen zum Eisprung kaeme, wuerde das auf einen Zyklus von nur 25 Tagen hinauslaufen. Dennoch sind sie mit GV an jedem zweiten Tag sicher, eine moegliche Chance zu nutzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: könnte ich theoretisch heute Schwanger werden


          und warum zeigt dann der OVULATIONSTEST an das ich fruchtbar bin ?

          Kommentar


          • Re: könnte ich theoretisch heute Schwanger werden


            Ich will ja einen so fruehen Eisprung nicht ausschliessen, bei den Ovutests gibt es aber auch mal falsch-positive Ergebnisse.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: könnte ich theoretisch heute Schwanger werden


              ok danke werde es so machen jeden 2.oder 3. Tag GV und hoffen das es klappt.

              Kommentar



              • Re: könnte ich theoretisch heute Schwanger we


                Hallo rosamunde,

                Ovulationstests geben nicht immer einen richtigen Eisprung an.
                Sie messen das LH (luteinisierende Hormon) im Urin. Diese LH bewirkt in der Hirnanhangdrüse einen Eisprung. ABER: Ein hoher LH Wert muss nicht immer einen folgenden Eisprung haben. Genau deshalb ist zb der Verhütungscomputer Persona so unsicher - er bezieht sich nur auf diesen Wert. So zeigt er dann rot an wenn der LH Wert ansteigt - vielleicht folgt aber garkein Eisprung - dann gibt Persona frei und der Eisprung erfolgt, während man glaubt es wäre alles sicher und ungeschützten Verkehr hat.
                Also auch zum Schwanger werden ist das kein sicherer Indikator.
                Ich würde Zyklusbeobachtung nach NFP betreiben, wenn es dich interessiert.
                Hierbei wird der Zervixschleim beobachtet (dünnflüssig = fruchtbar) und die Temperatur gemessen. Ist der ES wirklich erfolgt so steigt auch die Körpertemperatur.
                Hier mehr dazu: www.nfp-online.de oder www.mynfp.de

                Kommentar

                Lädt...
                X