#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampons "funktionieren" nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tampons "funktionieren" nicht mehr

    Guten Tag,
    seit der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren und 3 Monaten kann ich keine Tampons mehr tragen, bzw. es läuft vieles vorbei. Ich weiß natürlich, dass sich die Scheide nach der Geburt ändern kann, aber so, dass bei Tampons so viel vorbei läuft? Ich habe schon alle Größen ausprobiert (von normal, die ich vor der Tochter genommen habe bis zur größten Größe, sogar auch die Tampons mit "Flügeln"). Dabei saugt sich der Tampon nicht richtig voll, sondern es läuft mindestens 1/3 vorbei und somit ist es auch manchmal schmerzhaft, den Tampon zu entfernen. Ich benutze Tampons eh nur in den ersten 1 bis 2 Tagen, wenn die Blutung am Stärksten ist (sie ist aber nicht sooo stark, da ich die Pille nehme).
    Ich habe beim Verkehr an einer bestimmten Stelle auch fast immer Schmerzen.
    Meine Frauenärztin sagt, dass (körperlich) alles in Ordnung ist und sagt, die Schmerzen sind psychisch, aber das mit den Tampons kann sie nicht erklären.
    Bei der Geburt bin ich sehr stark gerissen (Scheide bis hinauf zum Muttermund), aber laut FÄ sei ich sehr gut wieder vernäht worden.
    Was halten Sie davon?

    Danke und Gruß,
    Fragende


  • Re: Tampons "funktionieren" nicht mehr


    Hallo Fragende,
    Vielleicht wäre eine Menstruationstasse eine Option für dich.
    Es ist ein Silikon-cup der sich über den Muttermund stülpt und das Blut dort fängt wos gleich zu Beginn rauskommt. Es gibt sie in verschiedenen Größen. Sie sind sehr hygienisch (da steril abzukochen) und trocknen die Scheidenschleimhäute nicht aus.
    Zur Festigung deines Beckenbodens kann ich dir Yoga empfehlen.

    Kommentar


    • Re: Tampons "funktionieren" nicht mehr


      Hallo,

      ob da ein anatomisches Problem besteht. laesst sich aus der Ferne leider nicht beurteilen.
      Je nach Befund koennte evtl. auch Beckenbodengymnastik helfen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X