#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen + 1x vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

    Hallo Doc.

    Ich habe noch eine Frage (nehme die Pille noch nicht so lange).

    Ich habe die Pille zuletzt 21 Tage durchgenommen. Dann wollte ich durchnehmen und habe die erste vergessen und am 2 Tag dann zwei genommen. Aus dem 2. Blister möchte ich nach der 14. Pille jetzt die 7 Tage Pause einlegen und danach wieder normal weitermachen.

    Bleibt der Schutz so erhalten?

    Kommentar



    • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

      Hallo,

      der Schutz besteht in diesem Fall.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

        Hallo,
        ich habe noch folgende Frage.

        Ich habe die Pille den kompletten Blister mit 21 Stück eingenommen. Dann habe ich 1 vergessen aber am nächsten Tag nachgeholt und nehme sie seit der vergessenen schon wieder 11 Tage wenn ich sie bis Sonntag nehme.
        Kann ich dann eine Pause einlegen und Der Spiegel ist hoch genug?
        Ich hatte vor 11 Tagen ja eine vergessen und ich habe gelesen dass man mindestens 14 fehlerfrei einnehmen muss oder sind 21 + 11 und 1 vergessenen aber nachgenommenen ausreichend für eine geschützte Pause?

        VG

        Kommentar


        • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

          Wie gesagt besteht der Schutz.

          Kommentar



          • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

            Hallo Doc!

            Ich habe die Pille durchgenommen, da ich morgen in den Urlaub fliege.
            Habe jetzt bemerkt, dass ich sie am 3 Tag des neuen Blisters, gestern, vergessen habe und deshalb jetzt 2 eingenommen.
            Muss ich mir Gedanken machen? Der letzte GV ist mindestens 4,5 Tage her, wenn nicht sogar 1 Woche. Laut meiner Packungsbeilage besteht aber ein Risiko, wenn in der Woche davor GV stattgefunden hat..
            gilt das auch, wenn keine Pause zuvor eingelegt wurde ?

            Lg und vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

              Laut meiner Packungsbeilage besteht aber ein Risiko, wenn in der Woche davor GV stattgefunden hat..
              gilt das auch, wenn keine Pause zuvor eingelegt wurde ?
              Nein, wenn man die Pause zuvor ausgelassen hat, gilt das nicht. Es besteht kein Risiko, da das vergessen bei Ihnen als eine vergessene Pille in der 2ten Woche gewertet wird.
              Es ist also alles in Ordnung. Schönen Urlaub.

              Kommentar


              • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                Hallo Zusammen,

                Ich habe meine Pille 21 Tage lang ohne vergessen genommen. Sonntag war Tag 21. Dann habe ich, weil ich die Pille durchnehmen wollte, am Montag den neuen Blister angefangen. Am Mittwoch (gestern) habe ich die Pille vergessen (3. Pille des neuen Blisters). Es gab aber in der Woche vor Vergessen *keine* Pause.

                Nächste Woche sehe ich meinen Freund wieder. Ist der Schutz noch gewährleistet, wenn ich heute Abend Pille 3 nachnehme und normal die 4. Pille (und alle folgenden Pillen) weiternehme? Oder müssen wir zusätzlich verhüten?

                Vielen Dank!

                Kommentar



                • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                  Hallo,

                  der Schutz bleibt in dem Fall bestehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                    Hallo,

                    ich verwende die Pille Maxim und lege für gewöhnlich immer nach 21 Tagen die 7-tägige Einnahmepause ein, in der ich mich normalerweise jetzt befinden würde.
                    Allerdings habe ich mich heute dazu entschieden, mit der Anwendung eines Antimykotikums zu beginnen und deshalb die Pille ohne Pause durchzunehmen.

                    Ich habe vorgestern die letzte reguläre Pille genommen und erst heute entschieden, die Einnahmepause wegzulassen, also die Einnahme der Pille für gestern heute mit mehr als 12 Stunden Verspätung eingenommen.

                    Den letzten ungeschützten GV hatte ich vorgestern. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?
                    Und zählt das gestrige Vergessen zur 1. oder zur 3. Einnahmewoche?
                    Muss ich am kommenden Wochenende zusätzlich mechanisch verhüten oder ist der Schutz gewährleistet, wenn ich die Pille ab heute weiter einnehme?

                    Vielen Dank im Voraus.

                    Kommentar


                    • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                      Hallo,

                      wenn Sie die Anwendung weiter fortsetzen, bleibt der Schutz erhalten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar



                      • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                        Re: Schutz noch da?

                        Hallo alle zusammen

                        also folgendes: ich nehme meine Pille sonst um 20 Uhr. Gestern habe ich die vergessen und heute um 6:45 nachgekommen also ca 10-11 h danach. Ich habe die Pille davor 3 Wochen genommen und meine Pillen Pause übersprungen und mit der neunen blaster begonnen. Nun bin ich bei diesem in der 3. Woche ... die Pille hab ich wie gesagt schon nach genommen

                        ist der Schutz noch da wenn ich eventuell diese Woche noch GV habe ??

                        Kommentar


                        • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                          Hallo,

                          hier ist der Schutz erhalten geblieben.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                            Danke für die schnelle Antwort ...

                            also kann ich bis Montag ganz normal das blister beenden ? Sodass ich am nächsten Wochenende meine Periode bekomme?

                            lg

                            Kommentar


                            • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                              Bzw muss ich die Pille noch weitere drei Wochen weiter nehmen um einen vollen Schutz zu haben oder kann ich die bis Montag beenden und dass meine Pause einlegen?

                              Kommentar


                              • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                                Sie können ganz normal am Montag in die Pause gehen. Der Schutz hat die ganze Zeit bestanden und besteht auch weiterhin.

                                Kommentar


                                • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                                  Hallo! Ich nehme dir Pille schon länger durch (ich hatte meine letzte Blutung Anfang Januar) nun habe ich gemerkt das ich am Samstag / Sonntag oder Montag 1x die Pille vergessen habe zu nehmen. Ich habe gestern ganz leichte Blutungen bekommen und auch diese typischen Krämpfe bekommen. Ist es möglich das ich schwanger sein könnte? Ich hatte am Freitag ungeschützten Sex mit meinem Freund..

                                  Es sind noch 9 Pillen in der Packung. Die würde ich noch nehmen und dann in die Pillenpause gehen. Wir verhüten die nächsten 3 Wochen mit Kondom

                                  Danke für euren Rat!

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                                    Hallo,

                                    hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko, ich würde zur sofortigen Pause raten,

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                                      Hallo,
                                      ich nehme seit über 6 Monaten meine Pille durch (valette) ohne jegliche Probleme. Ich hatte gestern geschlechtsverkehr und meine Pille vergessen. Habe die Pille 24h später genommen! (Pille 2. Woche sAmstag in der Verpackung) Pille danach oder durch Langzeiteinnahme egal?

                                      vielen Dank

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                                        Hallo,

                                        hier ist der Schutz erhalten geblieben.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                                          Hallo,
                                          ich habe am Donnerstag (30.4.) Einen neuen Blister angefangen nach 21 Tagen ununterbrochener Pillen einnahme. Am Sonntag (3.5.) Hatte ich Geschlechtsverkehr. Nun habe ich am Dienstag ( 5.5.) Meine Pille vergessen und sie am Mittwoch (6.5.) Am frühen Abend nach genommen. Seit dem Verhüten wir zusätzlich mit Kondom und bis heute (11.5.) wurde die Pille ohne Vergessen genommen. Kann ich Rückwirkend Schwanger sein wegen dem Sex am Sonntag? Und soll ich meinen 2. Blister komplett fertig nehmen bis ich Pause mache? Danke schonmal für die Antwort. Liebe Grüße Vanessa

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                                            Hallo,

                                            das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht. Sie können die Einnahme woe gewohnt fortsetzen.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                                              Hallo zusammen,
                                              ich bin im Langzeitzyklus seit 3 Monaten. Habe am Freitag nun die erste Pille des vierten Blisters genommen und die zweite Pille des neuen Blisters dummerweise vergessen einzunehmen. Ich hatte am Freitag und Samstag nun ungeschützten GV.
                                              Gehe ich nun in die Pause und sehe den Tag der vergessenen zweiten Pille als ersten Pausentag? Oder nehme ich die Pille nach und fahre normal fort? Oder sollte ich mir eine Pille danach besorgen?
                                              Liebe Grüße.

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                                                Guten Tag,

                                                Ich nehme seid ungefähr 8 Jahren die Pille. Vor ca. 4 Jahren hatte ich eine Unterbrechung von etwa 6 Monaten.
                                                Für diesen Sommerurlaub hatte ich mir vorgenommen die Pille einmal durchzunehmen (das erste mal in den 8 Jahren).
                                                Am 04.06.2020 habe ich mit dem ersten Blister angefangen. Am 25.06.2020 habe ich dann mit dem zweiten Blister begonnen. Leider habe ich die Pille in dem Zeitraum dieses Blisterst einmal vergessen. Ich bin mir nicht sicher in welcher Woche es war. Es müsste der 02.07.2020 oder der 09.10.2020 gewesen sein. Nachgenommen habe ich die Pille erst am nächsten Abend (somit habe ich zwei Pillen gleichzeitig eingenommen). Am 13.07.2020 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob ich durch die Einnahme der Pille trotzdem geschützt war?

                                                Liebe Grüße und einen schönen Tag!

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                                                  Hallo,

                                                  hier ist der Schutz erhalten geblieben.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

                                                    Guten Abend,

                                                    Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort!

                                                    Ich habe noch einmal eine Frage.
                                                    Nachdem ich die zwei Blister durch genommen hatte, habe ich, wie sonst gewohnt, wieder die 7 tägige Pause eingelegt.
                                                    Ich hatte leider erst später gelesen, dass ich eigentlich zum Schutz erneut einen Blister dran hängen soll.

                                                    Mache ich mir berechtigt sorgen oder bin ich einfach zu ängstlich?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X