#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was hilft noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hilft noch?

    Hallo Doc,

    ich hatte bereits vor 5 Wochen schon mal eine Entzündung des äußeren Intimbereichs wahrscheinlich durch das Rasieren (und die damit verbundene Austrocknung der äußeren Scheide). Jetzt ist die Entzündung wieder aufgetreten.
    Sie äußert sich durch weißliche flache Stellen rund um den Scheidenausgang die stark entzündet sind und brennen, aber nicht jucken und auch keine Schwellung. Ausfluss völlig normal und auch sonst keine Beschwerden.
    Ein Abstrich ergab (vor 2Wochen) ergab weder Bakterien noch Pilze alles in Ordnung so die Aussage des FA. Mein Frauenarzt empfahl mir Sitzbäder mit Kamille die das letzte Mal nach 3-4 Tagen gute Erfolge gezeigt haben.
    Nun meine Frage: kann ich in der Akutsituation (gestern neu aufgetreten) auch eine leichte Kortisonhaltige Salbe daraufschmieren? Was könnte ich noch zur Linderung nehmen?

    Liebe Grüße,
    aaspp


  • Re: Was hilft noch?


    Hallo,

    da wird sicherlich eine normale Heilsalbe helfen.

    Gute Erfahrungen habe ich mit Deumavan und Vagisan Salbe.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Was hilft noch?


      Hallo,

      auch eine leichte Cortisonsalbe waere einsetzbar. Um was es sich genau handelt sollte dennoch durch FA, oder Hautarzt weiter abgeklaert werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X