#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach & pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach & pillenpause

    hallo =)

    ich nehme eig die pille ministison 20 fem, doch aufgrund der einnahme von antibiotikum befürchtete ich, dass dies die wirkung der pille beeinflusst und lies mir die pille danach verschreiben. nach dieser einnahme habe ich die restlichen pillen in der pillenpackung noch zu ende genommen und bin jetzt in der pillenpause. am dienstag nahm ich die letzte pille, doch bis jetzt ist immer noch keine abbruchblutung da...
    ist nach den 7 tagen pause wieder der volle schutz der pille gegeben wenn man sie ab da wieder regelmäßig nimmt?
    & falls die menstruation länger dauert, als bis mittwoch (also wo ich eigentlich wieder mit der pilleneinnahme beginne) soll ich dann mit der einnahme der pille beginnen, auch wenn die blutung noch besteht?


  • Re: pille danach & pillenpause


    Hallo,

    Sie sollten bis zum Beginn der Blutung abwarten und am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen, dann ist der Schutz wieder gegeben. Bis dahin sollte zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille danach & pillenpause


      aber kann ich nicht einfach nach diesen 7 tagen pillenpause wieder die pille nehmen? also auch wenn ich keine blutung bekommen habe.
      wirkt sie dann denn nicht?

      Kommentar


      • Re: pille danach & pillenpause


        Hallo,

        eine Blutung sollte schon einsetzen, sie gilt als Bestaetigung, dass die Pille danach gewirkt hat. Tritt Sie nicht ein, waere daher besser abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X