#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme Tampon / Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme Tampon / Wasserlassen

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich meiner 17 jährigen Tochter. Sie benutzt seit 3 Jahren Tampons und berichtet mir immer wieder, daß sie , wenn sie einen Tampon benutzt schlecht oder gar nicht Wasserlassen kann. Sie muss den Tampon vorher entfernen., wenn sie die Blase wie gewohnt unkompliziert entleeren will. Da ich dieses Problem selbst nicht kenne, würde ich gerne wissen , worauf das zurückzuführen ist ?
    Ausserdem hat sie von Geburt an einen vesikourethralen Reflux, der eigentlich soweit ausgeheilt war.
    In der letzten Zeit hat sie wieder häufiger Blasenentzündungen und auffälligerweise immer nur dann, wenn ihre Periode beginnt. Gibt es da einen Zusammenhang ?
    Das sie eine Neigung zu Entzündungen behalten wird, hat man uns damals in der Klinik gesagt- das sei auch bei ausgeheilten Refluxkindern so.
    Aber ich verstehe nicht den Zusammenhang Periode- Blase.
    Ps. Sie nimmt seit 1 Jahr die Pille.
    Vielen Dank für einen Ratschlag
    Mit freundlichen Grüßen
    Tine 17


  • Re: Probleme Tampon / Wasserlassen


    Hallo,

    es waere durch den Urologen zu kontrollieren, ob eine anatomische Ursache fuer das Tamponproblem besteht.
    Durch die zyklusbedingte, hormonelle Umstellung kann es schon mal zu einer Blasenreizung kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X