#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bestimmung ob Junge oder Mädchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmung ob Junge oder Mädchen?

    Hallo,

    ich habe da mal ne Frage.

    Ich habe heute in der Apothekenumschau von April gelesen, dass das Geschlecht eines Embryos erst in der 8. Lebenswoche des Embryos bestimmt wird. Wenn durch den Körper des kleinen Menschen in der Zeit Testosteron strömt, wirds ein Junge, bleibt das Signal aus, wirds ein Mädchen.

    Jetzt bin ich doch etwas irritiert. Ich habe immer gedacht, das Geschlecht wird schon bei der Befruchtung festgelegt. Daher sagt man doch auch bei GV 3 Tage vor dem Eisprung ist die Wahrscheinlichkeit höher für ein Mädchen und am Tag des Eisprungs eher für einen Jungen.

    War das wohl ein Aprilscherz. Wenn das so wäre, wie es in der Apothekenumschau stand, dann müsste man ja als Mutter nur Testosteron in der entsprechenden Zeit einnehmen und dann würds ein Junge, oder?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten.
    LG
    Tessa


  • Re: Bestimmung ob Junge oder Mädchen?


    Hallo,

    das ist voelliger Bloedsinn!!
    Natuerlich entscheidet sich das Geschlecht bei der Befruchtung, es ist davon abhaengig, ob ein maennliches, oder weibliches Spermium in die Eizelle dringt.

    Apotheker sollten doch besser bei dem bleiben, was sie koennen......Medikamente verkaufen. ;-)

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bestimmung ob Junge oder Mädchen?


      Na, na, na......

      ;-)

      Kommentar


      • Re: Bestimmung ob Junge oder Mädchen?


        Hallo Doc,

        vielen Dank für die schnelle Antwort.

        Wie gesagt, es war die Aprilausgabe. Ich halte es mal für einen Aprilscherz...()

        LG
        Tessa

        Kommentar


        Lädt...
        X