#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP3d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP3d

    Hallo,


    bei mir wurde ein PAP3D festgestellt. Mein FA meinte daraufhin, es solle eine Ausschabung gemacht werden um nachzusehen, ob auch in der Gebärmutter irgendwelche entartete Zellen sind.
    Den Termin dafür habe ich nächste Woche.

    Jetzt habe ich einiges gelesen und überall steht bei schlechem PAP nur etwas von einer Konisation. Davon hat mein FA aber nichts gesagt, nur etwas von einer Ausschabung.

    Welchen Sinn macht denn bei einem schlechten PAP die Ausschabung?

    Mein FA ist leider erst kurz vor dem Eingriff wieder zu erreichen, so dass ich ihn nicht fragen kann.

    Franzi


  • Re: PAP3d


    Hallo,

    bei einem einmaligen IIID-Befund ist ein solches Vorgehen eigentlich nicht notwendig. Man kontrolliert zunaechst nach 3 Monaten, um zu sehen, ob sich der Befund wiederholt. Nach dreimaligem PAPIIID in Folge sollte dann eine Konisation einschliesslich einer Ausschabung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X