#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laborbefund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laborbefund

    Hallo

    War am 12.05.bei meinem FA gewesen Zwecks Krebsvorsorge
    er hat auch einen Abstrich genommen und ins Labor geschickt
    vor etwa vier Tagen habe ich ein ganz leichts brennen verspürrt und
    mit balace aktiv gel aus der apotheke geholt es hat auch geholfen
    und wurde nicht schlimmer habe es drei Tage benutzt.

    Heute lag ein Brief im Postkasten meines FA Vaginalpilz
    und ein Rezept Antifungol 3 Kombi.

    Habe mir den Laborbefund Faxen lassen:

    Massenhaft Gram negative mit abgerundeten Enden
    Massenhaft Gram-positive Kettenkokken
    Massenhaftt Spr0ßpilze

    Kulturell
    Escherichia Coli Massenhaftes Wachstum
    ß-haemolys Strep. Gruppe B Massenhaftes Wachstum
    Candida albicans Massenahtes Wachstum

    Meine Frage ist das was ersthaftes da ich in einer Woche wieder mit der KIWU
    Behandlung anfangen möchte?

    Hat das was mit meiner unfruchtbarkeit zutun?

    Habe das Antifungol jetzt einmal benutzt und das gefühl es wird schlimmer
    kann ich es auch absetzen oder zusätzlich mit dem aktiv balace gel weitermachen.

    Kann ich das aktiv balace gel zusammen mit dem antifungol benutzen

    LG Marion


  • Re: Laborbefund


    Hallo,

    eine solche Pilzinfektion ist nicht tragisch und verursacht auch keine Unfruchtbarkeit. Dennoch sollten Sie die Behandlung mit dem verschriebenen Medikament konsequent durchfuehren, auch wenn die Beschwerden zunaechst zuzunehmen scheinen. Das Gel sollten Sie erst nach Abschluss der Behandlung anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Laborbefund


      Hallo,

      habe die Kombipackung gegen antifungol Vaginalcreme getraucht
      mit aplikatoren 3 Stück kann ich die Creme auch äußerlich benutzen
      und reichen drei tage aus?

      Strept. Kokken der gruppe b sind die normal in der vaginalflora? und deuten nicht auf eine
      Bakterielle besiedlung hin?

      Spricht was dagegen ins Badewasser ein paar Tropfen Teebaumoel zu täufeln
      soo ja auch gegen Pilz helfen?

      Kommentar


      • Re: Laborbefund


        Hallo,

        wenn es sich um Antifungol 3 handelt, sollten 3 Tage ausreichen, die Creme ist auch aeusserlich anwendbar.
        Solche Streptokokken koennen nur Probleme verursachen, wenn sie in grosser Menge auftreten.
        Gegen Teebaumoel ist nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Laborbefund


          Hallo Doc

          habe zwei Behandlungen schon gemacht mit Antifungol
          habe das Gefühl es wirkt nicht richtig ist auch noch alles sehr
          rot und geschwollen.
          Der Befund is ja auch schon 8 Tage her.

          Kann ich auch Flumocin N nehmen Abends und dann mogens eine Vagiflor?
          Viellecht hilft das ja ?

          Oder soll ich die letzte dritt Behandlung mit antifungol abwarten

          Kommentar


          • Re: Laborbefund


            Hallo,

            solange noch eine Infektion besteht, wird Vagiflor kaum helfen. Wenn nach Ende der Behandlung mit Antifungol keine Besserung eintritt, sollten Sie den FA zur Kontrolle aufsuchen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Laborbefund


              Hallo

              es ist leider zu einer superinfektion gekommen das Antifungol hat nicht so gewirkt wie es hätte sein sollen habe zusätzlich noch eine Blaseninfektion bekommen
              die Escherichia coli und dei stept wären schuld laut FA Antibiotikum wie jeden Monat und ne Zyste hat sich gebildet so das ich die KIWU Behandlung abbrechen muß kann mir nocch jemand helfen das geht jetzt eineinhalb Jahre so jeden Monat ich bin verzweifelt wäre ne bauchspiegelung nicht ratsam

              Kommentar



              • Re: Laborbefund


                Hallo,

                wenn die Infektion einmal sicher ausgeheilt ist, sollten eingentlich in so kurzen Abstaenden keine Rezidive auftreten. Vielleicht sollten Sie zu Ihren Befunden nochmal eine zweite Meinung einholen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Laborbefund


                  Hallo,

                  morgen muß ich nochmals in die Kiwu Klinik ich habe die befunde kopiert und werde dort nochmals um Rat Fragen .

                  Und eine andere erklärung für die immer wieder kehrenden infektionen giebt
                  es wirklich nicht ? Myom Zyste Endrometriose?

                  Kommentar


                  • Re: Laborbefund


                    Wenn es sich wirklich um immer neue Infektionen handelt, waere hoechstens von einer desolaten Abwehrlage auszugehen. Die genannten Erkrankungen haben da keinen Einfluss.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Laborbefund


                      Hallo,

                      ich werde auch das gefühl nicht los als wenn irgendwas nicht stimmt mit meinem Körper
                      als ich die pille abgesetzt habe wurde ich sofort schwanger verlor das Kind in der 11 woche
                      es mußte eine ausschabung gemacht werden und drei Monate später fing das leiden an
                      und ich werde das gefühl nicht los das die entzündungen mit meiner Kinderlosigkeit zutun haben im sommer werden es dann zwei jahre mit jeden Monat entzündungen und das ausbleiben einer schwangerschaft.
                      Mein gefühl sagt mir einfach das dieses im zusammenhang steht ich versuche mich jetzt auch schon mit dem gedanken abzufinden das ich keine kinder bekommen kann wenn doch nur die immer wieder kehrenden entzündungen aufhören würden ich habe schon überlegt ins Krankenhaus zu gehen wegschicken können die mich ja so einfach nicht ich bin so verzweifelt ich bin erst seid eineinhalb Jahren verheiratet und die situation belastet unsere Ehe nicht das ausbleiben der schwangerschaft aber die immer wieder kehrenden entzündungen jeden Monat ichweiß nicht mehr weiter.

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • Re: Laborbefund


                        Hallo Marion,

                        geben Sie nicht auf und holen Sie eine weitere Meinung zu dem Problem ein, ruhig auch in der Klinik.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Laborbefund


                          Hallo,

                          ich habe als Antibiotikum Amoxiclav 500 bekommen dreimal eine Tablette
                          habe auch das gefühl das die Tabletten helfen.
                          Sollte zusätzlich nochmals eine terapie mit Antifungol machen habe mir
                          Vaginalcreme geholt aus der Apo. weil die Zäpfchen sich immer so schlecht auflösen
                          ein 1 cm vor dem schlafengehen einführen habe die creme auch im äußeren bereich angewendet aber da brennt die etwas Nachts also innerlich brennt sie nicht nur außen kann es sein das ich das Antifungol nicht vertrage? oder ist das bei der infektion normal soll
                          ich sie äußerlich erstmal weglassen?

                          LG Marion

                          Kommentar


                          • Re: Laborbefund


                            Hallo,

                            zu Beginn einer Behandlung kann schonmal ein solches Brennen auftreten. Zunaechst waere also der weitere Verlauf abzuwarten.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Laborbefund


                              Hallo Paula Marion,
                              das ist schon eine schlimme Geschichte die du erzählst. So immer wiederkehrende Infektionen belasten einen - die Evolution hat vorgesehen dass du in so schlimmen Zeiten auch nicht schwanger wirst - ein geschwächstes Immunsystem wäre keine gute Vorraussetzung für ein Kind. Umgekehrt kann die Kinderlosigkeit dich so schwer stressen und unter druck setzen dass du infektionen bekommst. Dein Immunsystem hängt schief - das eine bringt das andere mit sich.

                              Probier es weiter mit der Creme, hab selbst grad eine Behandlung hinter mir und es wird rasch besser. Dein Partner sollte mitbehandeln bzw auch selbst zum Abstrich gehen. Ich würde die Behandlung außerdem über 1-2 Wochen ziehen.

                              Hast du schonmal überlegt Zyklusbeobachtung zu machen um zu sehen ob du Eisprünge hast oder wo es fehlt dass du nicht schwanger wirst? Ich kann dir NFP ans Herz legen: www.mynfp.de
                              Ein Besuch beim Endokrinologen wär sicher auch aufschlussreich. Denn wiederkehrende Infektionen können auch hormonell bedingt sein.

                              Kommentar


                              • Re: Laborbefund


                                Hallo Nala,

                                danke für deine netten Worte und Ratschläge das mit den Tempikurven
                                aufzeichen habe ich schon hinter mir 3 Behandlungen Clomifen und 2 Behandlungen mit Puregon Spritzen hat leider nicht geklappt ich habe eine Gelbkörperhormonschwäche
                                sowie Probleme mit der Schilddrüse.
                                Das die infektionen warscheinlich mit ein Auslöser für das ausbleiben einer Schwangerschaft sein werden ist mir schon klar ich finde blos den Auslöser dafür nicht ich habe meinen Partner gebeten die Pilzbehandlung mitzumachen und sich nochmals beim Urologen vorzustellen zwecks Abstrich Untersuchung.
                                Er hat auch Magen und Darm Probleme und ich habe ihm zusätzlich einen Termin beim Internisten gemacht.
                                Bin schon in der Kinderwunschklinik in Behandlung seid Febr. 2009 die erste Behandlung mit Puregon Spritzen war ohne Komplikationen bei der letzten hat sich eine Zyste gebildet
                                die warscheinlich Punktiert werden muß von den immer wiederkehrenden Infektionen weiß er auch und steht auch mit Rat und tat zur seite bei Fragen.
                                Naja was soll ich sagen mitlerweile leidet unsere Partnerschaft sehr unter dieser ganzen miesere und ich hoffe von Herzen das ich wieder gesund werde und das es dann vielleicht klappt.
                                LG Marion

                                Kommentar


                                • Re: Laborbefund


                                  Liebe Marion,
                                  Es ist klar dass euch das sehr belastet und vermutlich noch mehr unter Druck setzt.
                                  Vielleicht gönnt ihr euch erstmal eine Auszeit - einen Urlaub - und versucht mal zu entspannen. Hab selbst so ein Jahr hinter mir - zwar ohne Kinderwunsch - aber mit ziemlich vielen nervenaufreibenden Krankheiten. Irgendwann ist man einfach am Ende und muss sich zurücknehmen weil man sonst kaputtgeht. Setzt den Fokus wieder mehr auf eure Beziehung - versucht euch was gutes zu tun. Ihr braucht euch jetzt am meisten.

                                  Was die Schilddrüsen angeht:
                                  Es ist wirklich schwer einen guten Arzt dafür zu finden - ich hoffe den hast du. Hast du Werte bei der Hand? Ein TSH von unter 1 sollte angestrebt werden. Deine Gelbkörperschwäche könnte davon kommen - wurde PCO auch ausgeschlossen?
                                  Was das Clomifen angeht steht in der PB dass die Wirkung nur bewiesen ist wenn alle anderen Probleme (und darunter ausdrücklich die Schilddrüse genannt) nicht die Ursache sind.
                                  Hier sind ein paar empfohlene Ärzte für SD Probleme http://www.top-docs.de/include.php?path=login/arzts.php
                                  und hier findest vielleicht auch noch gute Ratschläge:
                                  http://www.ht-mb.de/forum/forumdispl...a264b3f2d&f=12

                                  Ich würde die SD-Sache wirklich einwandfrei abklären - denn das kann soviele Folgen im Körper haben.

                                  Kommentar


                                  • Re: Laborbefund


                                    Hallo Doc,

                                    wie lange dauert es im algemeinen bis Besserung eintritt bei der
                                    Antibiotiker einnahme habe nur noch zwei Tabletten und die beschwerden sind leider noch da sie sind besser geworden aber nicht verschwunden sollte ich morgen nochmals hingehen?

                                    Am ersten Tag hatte ich das gefühl das die Tabletten nachdem ich drei genommen habe helfen und danach wurde es einfach wieder schlimmer.

                                    Lg Marion

                                    Kommentar


                                    • Re: Laborbefund


                                      Hallo Marion,

                                      nach 2-3 Tagen sollte schon eine deutliche Besserung eintreten. Sie sollten nach Abschluss der Behandlung unbedingt eine Kontrolle durchfuehren lassen.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X