#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    mein Mann und ich basteln im Moment am Wunschkind.

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mein Implanon das im Dezember ausgelaufen ist, noch im Arm liegen habe. Mein Gyn. meinte wenn ich einen regelmässigen Zyklus bekomme muss man es nicht unbedingt entfernen.

    Nach dem Implanon hatte ich immer mal wieder sporadische Blutungen, allerdings auch keinen gefühlten Eisprung.

    Am 17.04.09 hatte ich drei Tage lang meine Regel. Am 01.05.09 hatte ich Schmerzen im rechten Eierstock und daraufhin am Samstag 02.05.09 einen stark positiven Ovulationstest gemacht und dann natürlich geübt :-)

    Am 14-15.05.09 hatte ich ohne Schmerzen immer mal wieder etwas Blutfäden im Urin und dachte meine Periode setzt ein, das hat sie aber nicht. Die Blutung war sehr schwach so dass ich nicht einmal einen Tampon oder eine Einlage brauchte und für meine Verhältnisse auch kurz. Seit gestern habe ich nun Unterleibskrämpfe und das Gefühl die Mens setzt ein, aber sie kommt nicht. War das am 14.05.09 dann schon meine Regel oder bin ich vielleicht schwanger und es waren nur SB? Oder kann es noch vom Implanon her kommen, das zwar ein Eisprung stattgefunden hat, sich die Schleimhaut aber aufgrund der Restwirkung vom Implanon nicht hoch aufgebaut hat und somit auch nicht viel abbluten konnte?

    Gestern Abend hatte ich aus Neugier mal einen Ovutest gemacht der auch wieder positiv war, was hat das zu bedeuten.

    Viele Fragen, Danke für alle die sich Zeit nehmen zu lesen.

    LG

    eine Hibbeltante


  • Re: Schwangerschaft möglich?


    Hallo,

    der Ovutest ist zu dem Zeitpunkt nicht mehr aussagekraeftig. Um Gewissheit zu haben, wuerde ich zu einem Schwangerschaftstest raten.
    Auch wenn die Wirkung nicht mehr besteht, waere die Entfernung des Implanon angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X