#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust

    Hallo liebe Experten und Nichtexperten,

    ich habe seit ich-weiß-nicht-wievielen-Monaten einen mittelmäßigen Schmerz in der rechten Brust unter dem Arm. Beim Tasten oder wenn ich auf der Seite liege.
    Am 7.4.09 ließ ich das beim FA untersuchen mit Ultraschall und Abtasten.
    Es ist kein Knoten, Gott sei Dank. Doch die Brustdrüse würde sich bei mir weit nach hinten ziehen und der Schmerz wäre hormonbedingt.
    Daraufhin bekam ich das Medikament Mastodynon. Leider denke ich meistens abends nicht daran, es einzunehmen. Morgens nehme ich es regelmäßig. Also seit ca. 6 Wochen. Der Schmerz ist noch genauso, wie vorher. Könnte das sein, dass es wegen der vergessenen Einnahmen nicht richtig wirkt?
    Oder müsste ich nochmal untersucht werden? Mein FA versicherte mir, dass Krebsknoten keine Schmerzen machen, was mich ja sehr beruhigt hat.
    Ich werde dort natürlich noch einmal anrufen, aber vielleicht hat jemand noch einen wertvollen Rat.......? (8))

    Herzliche Grüße

    darkgreen


  • Re: Schmerzen in der Brust


    Hallo,

    pflanzliche Praeparate wie Mastodynon wirken nicht immer ausreichend. Ich wuerde zu nochmaliger Kontrolle raten, evtl. kann man auch ein hormonhaltiges Praeparat, wie z.B. Progestogel, einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X