#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Nahrungsmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Nahrungsmittel?

    Hallo Doc,

    hätte mal eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt:

    Ich weiß, man sollte nicht immer zu viel im Internet nachlesen, aber ein Beitrag in einem anderen Forum hat mich doch schon etwas verwundert.

    1.Diese Person behauptete nämlich, die Pille würde sich mit bestimmten Nahrungsmitteln nicht "vertragen", was auch immer das heißen mag.

    Ist da was dran?

    Hab mal von Kaffee, Alkohol, schwazem Tee, Limonade, Cola etc. gehört....

    Komisch, bei so vielen Frauen die das jeden Tag trinken, müsste das doch mal auffallen?

    2.Gibt ja auch so Bio-Gummibärchen, die aus einem Fruchtsaft bestehen, der aus echten Pflanzenauszügen gewonnen wird, wie zum Beispiel Heidelbeeren...
    Und Heidelbeeren haben ja einen hohen Anteil an Gerbstoffen, die wiederum verhindern, dass andere Arzneimittel vom Dünndarm richtig aufgenommen werden.

    Hab da gestern ein paar Gummibärchen von gegessen, bin zwar in der Pillenpause und dürfte deshalb nichts machen, aber nochmal auf das Thema zurückzukommen, reichen diese Nahrungsmittel aus, um die Pille nicht mehr richtig aufzunehmen, oder ist die Dosierung einfach so gering, dass das nichts macht?

    Bin ich weiter geschützt auch in der Pause?

    Kann ich weiter meine Bio-Gummibärchen essen und weiter meinen Kaffee und Cola trinken (im normalen Maß) ohne mir Sorgen zu machen?
    Schockiert schon ein wenig, wenn man meint alles richtig zu machen und dann liest man sowas...

    Danke für Ihre Hilfe!!!


  • Re: Pille und Nahrungsmittel?


    Hallo,

    all die genannten Substanzen haben keinerlei Einfluss auf die Pillenwirkung, wenn sie in normalen Mengen aufgenommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X