#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ohne Pille Pickel, mit Pille ständig Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ohne Pille Pickel, mit Pille ständig Blutung

    Hallo,

    inzwischen bin etwas verzweifelt...
    ich bin 21 und nehme nun seit ich 14 bin die Pille. Funktionierte wunderbar, hab mit einer weniger bekannten angefangen, dann auf Belara umgestiegen. vor 2 Jahrn ungefähr bekam ich schon ein paar Tage vor der Pillenpause leichte schmierbltungen zubekommen, also nciht wirklich blutig aber eben schon stark genug um eine Slipeinlage zu erfordern.

    nach einer Weile fingen die Bltungen immer früher an. irgendwann dann schon anderthalb wochen vor meiner eigentlichen Blutung. Ich hab meine Pille auch immer pünktlich genommen, daran lags also nicht.

    Bin dann mal beim Frauenarzt gewesen und hab vorher im enternet schon gelesen, dass es an der Pille liegen kann und man die mal wechseln sollte. ich hab mir dann mal eine pille rausgesucht mit drei phasen. dann konnte sie mir schon nicht sagen, was drei phasen bedeuten. hab dann auch den arzt gewechselt. mit der neuen pille funktionierte das drei monate gut und dann begannen die Blutungen wieder immer eine woche früher, sodass ich dann quasi drei Wochen lang meine Tage hatte.
    die neue Ärztin verschrieb mir dann die Valette. Gleiches Spiel. Ich hab die dann weitergenommen, zwecks einstellen des Körpers dauert 6 Monate. Hörte aber nicht auf.

    Die neue Idee meiner Ärztin war dann, dass ich doch mal eine Pille ohne östrogen probieren sollte und nahm die Cerazette. hatte dann erst 14 Tage richtige Regelblutung, dann 4 Wochen wunderbar, nur dass meine Haut rapide schlecht wurde. Aber dann begannen auch wieder die Zwischenblutungen. Ich wieder zur Frauenärztin, die mir sagte, es gibt wohl keine Möglichkeit gute Haut und normale Blutung zu verbinden. Das einzige was ihr noch einfiel war die Vaeltte durchgängig ohne Pause zu nehmen. Habe ich vor 18 Tagen mit begonnen und nun habe ich seit 5 Tagen wieder Zwischenblutung.

    Es geht mir langsam an die Substanz, denn an Geschlechtsverkehr ist nicht zu denken, ist mir nämlich hochgradig unangenehm.

    Wer kann mir helfen, langsam kann ich nicht mehr....


  • Re: ohne Pille Pickel, mit Pille ständig Blut


    Hallo,

    man muss bei einem Wechsel der Pille von einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten ausgehen, in der es auch zu Blutungsproblemen kommen kann. Von daher wuerde ich raten, die Einnahme jetzt zunaechst fortzufuehren. Bleiben die Probleme dann weiterhin bestehen, waere auch einmal an eine pillenfreie Zeit fuer ein paar Monate zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ohne Pille Pickel, mit Pille ständig Blut


      ich habe jeweils alle pillen mindestens 6 monate genommen. und pillenfrei hatte ich zwischendurch auch, hatte ich vergessen zu notieren. auch ein halbes jahr...

      Kommentar


      • Re: ohne Pille Pickel, mit Pille ständig Blut


        Hallo,

        geh doch mal zum Hautarzt. Da sagst Du dann, dass Du die Pille Du nimmst und Probleme mit Picken hast. Hautärzte sind da recht pfiffig und finden oft einen Weg zu besserer Haut, wo FÄ schon sagen "Geht nicht - entweder Pille ODER gute Haut."
        Und wenn der Hautarzt zu besserer Haut hilft, kannst Du mit Deinem FA ja nach einer Pille oder Zwischenblutungen suchen.

        Manchmal ist es sicher nicht schlecht, die Sache getrennt zu betrachten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: ohne Pille Pickel, mit Pille ständig Blut


          Hallo,

          eine Beurteilung durch den Hautarzt halte ich auch fuer ratsam. Bezueglich Pille - Blutungen kann man leider wirklich nur ausprobieren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: ohne Pille Pickel, mit Pille ständig Blut


            vielen Dank für die vielen Antworten. Was denken Sie zum Hinzuziehen eines Hormonologen?

            Kommentar


            • Re: ohne Pille Pickel, mit Pille ständig Blut


              Hallo,

              auch ein Endokrinologe kann leider den Effekt eines Pillenwechsels nicht sicher vorhersehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X