#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung in äußerer Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung in äußerer Schamlippe

    Hallo erst mal!

    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen. Den Termin bei meiner Frauenärztin habe ich mir bereits geholt, ich muss aber noch ein paar Tage überbrücken und wäre froh, wenn ich vorher schon mal einen Anhaltspunkt hätte, worum es sich evtl. handelt und ob es vielleicht ratsam ist, mir einen früheren Termin bei einem anderen Arzt zu nehmen.

    Vor einigen Tagen habe ich im äußeren Bereich meiner linken Schamplippe einen dicken, unter der Haut liegenden Knubbel entdeckt. Er ist leicht Druckempfindlich. Einen leichten Juckreiz hatte ich in letzter Zeit ebenfalls, diesen bisher aber auf die bei mir häufig auftretende Reizung durch die Rasur zurückgeführt. Zuerst dachte ich an ein eingewachsenes Haar, ich kann aber an der Hautoberfläche nichts außergewöhnliches erkennen. Habe auch schon im Internet nach ähnlichen Fällen recherchiert, da war aber immer nur die Rede von höchstens Erbsengrößen Knubbeln. Meiner hat die Außmaße einer großen Kirsche.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Verhärtung in äußerer Schamlippe


    Hallo,

    der Schilderung nach koennte es sich um einen Haarbalgabszess handeln. Ob Sie den Termin abwarten koennen, haengt vom Verlauf ab. Sollten die Beschwerden zunehmen, koennte ein frueherer Arztbesuch angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X