#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach abbruchblutung

    Hallo, Ich habe letzte Woche nach Erbrechen der Pille die "Pille danach" genommen. Nun 1 Woche später hab ich Blutungen bekommen. Sie fingen vor 3 Tagen wie eine Zwischenblutung an und sind inzwischen ähnlich meiner Periode, allerdings sollte ich die eigentlich erst in 2 Wochen bekommen. Nun meine Frage: Ich habe die normal Pille vorher sehr unregelmäßig genommen da ich zu der Zeit keinen Freund hatte, habe dann diesen Monat am ersten Tag der Blutung wieder eingesetzt und dann durch die Panne die Pille danach genommen. Muss ich nun den neuen Blister ab jetzt (Abbruchblutung) oder ab dem 1. Tag der eigentlichen Menstruation (also in 2 Wochen nehmen) oder aber die 7-tägige Pause abwarten und DANN erst wieder mit der Pille beginnen???? Ab wann ist der Schutz gegeben? Und stimmt es das man die Pille erst 7 mal hintereinander wieder nehmen muss bis sie wirkt? Da hab ich in den Foren gelesen, war mir aber bist dato nicht bekannt.
    Vielen Dank !!!


  • Re: pille danach abbruchblutung


    Hallo,

    Sie haetten am ersten Tag der Blutung wieder mit der Pille beginnen sollen. Nun koennen Sie entweder die naechste Blutung abwarten, oder sofort mit der Einnahme beginnen, dann waere aber waehrend des ersten Zyklus zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille danach abbruchblutung


      Ich habe die Pille nach Angaben meines Frauenarztes weiter genommen um den Zyklus nicht durcheinanderzubringen. Nach seinen Angaben sollte ich nach 7 tägiger Pause wieder mit der Pille beginnen. Weil mir das unlogisch erscheint habe ich nochmal einen Freund / Medizinstudent Gynäkologie gefragt, der anderer Meinung war. Daher nochmal die Frage an sie:
      Habe ja jetzt quasi die Pille durchgenommen (ohne Pause). Hat das nun Auswirkungen auf den Schutz? Oder ist dieser wieder ab jetzt oder nach 7 Tagen gegeben? Wie ich das hier den Foren entnehmen kann haben einige diese Frage und in den Beipackzetteln ist nichts diesbezüglich vermerkt

      Besten Dank. Liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: pille danach abbruchblutung


        Hallo,

        der richtige Weg ist eigentlich, bei Anwendung der Pille danach die regulaere Pille abzusetzen, zusaetzlich zu verhueten und bei Blutungsbeginn wieder mit der neuen Pillenpackung zu beginnen. Ich wuerde in Ihrem Fall jetzt die Pause einlegen und nach 7 Tagen wieder beginnen. Wenn Sie dann noch weitere 7 Tage zusaetzlich verhueten, sind Sie in jedem Fall wieder auf der sicheren Seite.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille danach abbruchblutung


          Die Pause JETZT einlegen auch wenn die Blutungen schon seit Donnerstag andauern? Und in 14 Tagen ist dann der Schutz AUF JEDEN FALL wieder gegeben richtig? Eigentlich hat man seine Blutungen ja in der 7 Tage Pause deswegen wundert mich das gerade. Und ob es sich um die "Abbruchblutung" oder die Menstruation" handelt ist in diesem Fall egal?

          Kommentar


          • Re: pille danach abbruchblutung


            Die Blutung kommt in dem Fall durch die veraenderten Hormonspiegel zustande. Nach den 14 Tagen ist der Schutz bei diesem Vorgehen wieder gesichert.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X