#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen nach Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen nach Pillenwechsel?

    Ich bin ja von der Juliette auf die Leona Hexal gewechselt. Während den ersten 3 Tagen hatte ich keinerlei Probleme. Seit 4 Pillen habe ich jedoch stärkere Zwischenblutungen, fast so, als ob ich meine Tage hätte. (habe jetzt 8 Pillen genommen) Der Verhütungsschutz ist doch bei korrekter Einnahme trotz Zwischenblutungen vorhanden, oder? Wie lange halten Zwischenblutungen nach dem Pillenwechsel idR noch an?


  • Re: Zwischenblutungen nach Pillenwechsel?


    Hallo,

    der Schutz ist bei korrekter Einnahme der Pille trotz der Zwischenblutungen gegeben.
    Wie lange diese anhalten kann man pauschal nicht sagen.
    Wenn diese aber nicht nachlassen würde ich nochmals den FA konsultieren.
    Bei ständigen Zwischenblutungen wäre ggf. erneut über einen Pillenwechsel nachzudenken.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen nach Pillenwechsel?


      Hallo,

      man rechnet eine Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in der solche Probleme auftreten koennen. Der Schutz wird dadurch aber nicht beeintraechtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen nach Pillenwechsel?


        Es ist seit 6 Tagen eigentlich so, dass ich jeden Tag mehrmals eine Zwischenblutung habe. Die Frequenz der Blutungen ist der Regelblutung ähnlich. Nur die Menge des Blutes ist geringer. Soll ich, wenn sich das nicht bessert, noch 3 Monate warten, oder schon früher zum Arzt gehen? Bei der Juliette hatte ich solche Probleme nämlich nie. Könnte die Leona einfach zu niedrig für mich dosiert sein?

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen nach Pillenwechsel?


          Hallo,

          Sie sollten zumindest den Verlauf im zweiten Einnahmemonat abwarten. Halten die Blutungsprobleme dann weiter an, waere eine Ruecksprache mit dem FA angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X