#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale raus und nun schwanger werden - Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale raus und nun schwanger werden - Frage

    Hallo zusammen!

    So ich habe mir die Spirale vor 2 Wochen entfernen lassen, weil wir uns ein 2. Kind wünschen.

    Nun meine Frage: Muss ich irgendwas beachten? Mein Zyklus ist so etwa regelmäßig.
    Dauer ca. 29, 30 Tage. Ich hab mir hier auch schon mal den Eisprungkalender angesehen.
    Die Länge vom Zyklus ist doch erster Tag der Blutung bis zu dem Tag vor der nächsten Regel, also der Tag bevor die nächste Regel kommt ist der letzte den man zählt, oder?
    Aber mal hab ich ein Zyklus von 29, 30 mal von 31 Tagen!?
    Sollte ich Clomifen nehmen? Sollte es vor der ersten schwangerschaft nehen, hab es dann aber doch nicht gebraucht.

    Danke!

    Viele Grüsse und ein schönes WE an alle!

    sunny


  • Re: Spirale raus und nun schwanger werden - Frage


    Hallo Sunny,

    ich würde jetzt erstmal ganz entspannt an die Sache rangehen - ohne viel Rechnen und ohne Clomifen.
    Wenn es dann nicht klappen sollte, kann man anfangen, nachzuhelfen.

    Ich meine immer, diese ganzen Hilfsmittel können auch nach hinten los gehen: man setzt sich damit nur noch mehr unter Druck als es der Kopf eh schon macht und dann klappt alles nur noch schwerer.

    Als ich damals schwanger werden wollte, hatte ich Zyklen zwischen 28 und 30 Tagen. Ich habe nie gerechnet und es hat gleich geklappt.

    Ich drücke die Daumen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Spirale raus und nun schwanger werden - F


      Hallo,

      ja, man rechnet den Zyklus ab dem ersten Blutungstag. Die Laenge ist in Ihrem Fall absolut im Normbereich, ich wuerde auch raten, es zunaechst ohne weitere Hilfsmittel zu versuchen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X