#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liegt es an dem männl. Hormon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liegt es an dem männl. Hormon?

    Hallo,
    ich habe zu viele männliche Hormone ( 1, 75) und bin 23.
    Beim Frauenarzt wurde Hirsutismus festgestellt. Habe auch regelmässig Die Pille eingenommen.
    Hatte noch nie Übergewicht und ähnliche Probleme.
    Aber seit letzter Zeit merke ich , dass mein Gewicht ständig stagniert und dass ich sogut wie gar nichts essen muss um nicht zuzunehmen! die Pille hab ich schon seit 3 Wo. abgesetzt, aber nichts änderte sich bisher. Mache auch 2-3 mal die Woche Sport! Schilddrüse ist auch in Ordnung und kein DiAbetes.

    Könnte es denn an dem erhöhten Männl. Hormon liegen, dass sich mein Gewicht so stagniert???
    Was kann man dagegen tun?
    und welche analysen muss man machen um es rauszufinden?

    LG


  • Re: Liegt es an dem männl. Hormon?


    Hallo,

    die Umstellungsphase nach Absetzen der Pille kann bis zu 3 Monate betragen, von daher waere zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten.
    Die maennlichen Hormone allein liefern keine Begruendung fuer das Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Liegt es an dem männl. Hormon?


      Vielen Dank für die Antwort!

      Na gut, dann handelt es sich bei mir schon nicht um den Pco Syndrom, weil ich ja nur erhöhten Testosteronspiegel habe.

      Habe ebenso kein Diabetes,keine Probleme mit der Schilddrüse und keinen genetisch bediengten Übergewicht.
      Was für andere hormonelle / gynäkologische Ursachen können noch in Frage kommen?
      und wonach könnte ich das Blut untersuchen lassen um auf die Nummer sicher zu gehen?

      LG

      Kommentar


      • Re: Liegt es an dem männl. Hormon?


        Wie gesagt denke ich, dass es auch einfach noch an der hormonellen Umstellung nach Absetzen der Pille liegen kann. Von daher sollte man abwarten. Blutuntersuchungen wuerden da zur Zeit kaum etwas bringen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X