#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Androgyne Frau und Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Androgyne Frau und Menstruation

    Hallo

    Mich belastet seit geraumer Zeit ein Umstand, für welchen ich im Moment die naheliegendste Erklärung in einem veränderten Hormonhaushalt sehe.
    Ich bin 22 Jahre alt und war mein ganzes Leben schon ein sehr androgynes Mädchen, ausserdem sehr dünn. Ich habe meine Menstruation mit ca. 15 Jahren bekommen, sie etwa 2 Jahre lang unregelmässig und schwach gekriegt, bis sie im Alter von 17 Jahren für 3 Jahre lang mehr oder weniger ganz ausblieb (schwache Blutung ca. alle 5 Monate). Ich ging daraufhin zur Gynäkologin, obwohl ich ganz zufrieden mit dieser Situation war und sie bestätigte mir mein gutes Gefühl und meinte bloss, das käme bei sehr dünnen Frauen oft vor und so lange ich sie ab und an kriege, bestehe kein Grund zur Sorge.
    Nun habe ich meine Menstruation aber seit 2 Jahren wieder regelmässig und was mir auffällt ist Folgendes: Obwohl sich nichts wesentliches in meinem Leben geändert hat und ich mich gut fühle, ist meine Libido viel, viel tiefer als früher. Dies bezieht sich nicht bloss auf sexuelle Lust, sondern auch auf allgemeinen Antrieb, bzw. Wettbewerbslust, Willen zur Produktivität etc.
    Ist es möglich, angesichts der Tatsache, dass ich nicht an Gewicht zugelegt habe (was ja früher als Grund für das Ausbleiben der Menstruation genannt wurde), ich einen anderen Hormonhaushalt habe als früher?
    Bzw. weniger Testosteron? Und wenn ja - liesse sich das behandeln? Bzw. wenn der Wunsch von meiner Seite vorhanden wäre ein sehr niedrig dosiertes Testosteron-Präparat zu mir zu nehmen?

    Ich wäre um baldige Antwort wirklich unheimlich dankbar.


  • Re: Androgyne Frau und Menstruation


    Hallo,

    es ist durchaus moeglich, dass ein homonelles Defizit besteht. Dies waere durch Blutuntersuchung abzuklaeren, man kann einen evtl. Mangel dann gezielt ausgleichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X