#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Hallo,

    ich plage mich seit nun mehr 4 Wochen mit einem Scheidenpilz rum, mal mehr, mal weniger stark. Anfänglich nahm ich KadeFungin 3 und ging kurz danach zu meiner Frauenärztin, die mir 4 Fluconazoltabletten verschrieb, welche ich 1x wöchentlich einnehme. Da die Infektion daraufhin nicht vollständig abklingte, sondern wieder stärker wurde, holte ich mir Biofanal aus der Apotheke. Dies nahm ich über 6 Tage (je 1 Tablette pro Nacht) und danach nochmal eine Kombipackung, die ich über 3 Tage (2 Tabletten pro Nacht) anwendete. An sich schien es an den vorletzten Tagen vor der Beendigung der Kombipackung weg zu sein, jedoch hatte ich gestern sowie heute wieder ein unangenehmes Brennen auf meinen Schamlippen und teilweise im Genitalbereich.
    Nun hatte ich die Vermutung, dass dies evtl. an der Biofanal Creme liegen könnte, die viellt. meine Haut zu stark gereizt hat. Könnte dies sein?
    Denn den bisherigen Verlauf empfand ich als vielversprechend, zumal er weitestgehend symptomfrei war und nun auf einmal fängt dieses brennen an. Meine Anwendungszeit ist nun eigentlich rum und ich wollte nun zur Regenerierung Döderleinkapseln nehmen. Kann ich dies tun?


  • Re: Pilzinfektion


    Hallo,

    Sie sollten eine Abstrichkontrolle durchfuehren lassen, um f estzustellen, ob die Infektion behoben ist. Danach waere die Doederleinbehandlung sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion


      Leider werde ich nicht vor Montag zu meiner Frauenärztin kommen und muss das Wochenende noch überstehen. Kann ich dafür bedenkenlos mit Biofanal cremen? Könnten Sie mir noch zu anderen Alternativen raten?
      ich bin mittlerweile ratlos, da ich gehofft hatte, dass diese 9 Tagetherapie anschlägt, solange hatte ich noch nie damit zu kämpfen. Könnte es auch etwas anderes als Pilze sein, das ähnliche Symptome aufweisen?

      Danke.

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion


        Sie koennen die Creme anwenden, es kann sich aber auch einfach nur noch um einen Reizzustand handeln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pilzinfektion


          Hallo,

          Deumavan oder Vagisan könnten evtl. auch helfen, wenn die Beschwerden nicht mehr auf die Pilzinfektion zurückzuführen sind.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X